Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 531 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Wtf O.o
Gibts nen neueren Thread oder gibts hier keine Leseratten mehr...?
Das letzte
Buch was ich gelesen hab war "Puls" von Stephen King, dieses
Buch hat nicht mal ansatzweise etwas mit dem gleichnamigen Film zutun. Für dieses
Buch soll sich Spielberg allerdings schon die Filmrechte gesichert haben und entweder entsteht daraus ein Film oder eine Miniserie. Nun zum
Buch... Ich habe es innerhalb von wenigen Tagen verschlungen!
Handlung:
Clay ein bisher erfolgloser Comiczeichner hat grad den Deal seines Lebens abgeschlossen der ihn endlich aus seinem Loch holt und zur Feier des Tages geht er Shoppen und kauft für seine Frau (sie leben inzwischen getrennt dennoch verbindet sie die Liebe zum gemeinsamen Sohn) ein Geschenk. Er will sich grade ein Eis Kaufen da passiert es. Um kurz nach 15 Uhr an diesem schönen sonnigen Tag. Ihm fallen als erstes Schreie vom naheliegenden Park auf die eindeutig nicht als Freudenschreie durchgehen! Er sieht wie ein Geschäftsmann einem Hund das Ohr abbeisst! Und dann gehts los.. Jeder der zu dem Zeitpunkt und danach mit einem Handy telefoniert hat dreht durch und bringt alles um was in der Nähe ist. Auf seiner Flucht aus dem Chaos trifft er noch auf Tom und Alice. Alice ist ein 15 jähriges Mädchen die mit ansehen musste wie ihre Mutter telefonierend durchdrehte und sie sich mit Mühe und Not retten konnte! So verwirrt und verstört Alice am Anfang noch ist so übernimmt sie immer mehr die Anführerrolle in der kleinen Gruppe. So ziehen sie des Nachts durchs Land (Nachts ist von den Verrückten nichts zu sehen) und haben als Ziel das Haus von Clay um zu sehen ob seine Frau und sein Sohn überlebt haben. Auf ihrem Weg treffen sie viele Flüchtlinge zu denen sie selbst ja nun auch gehören.
Fazit :
So seltsam das Thema auch ist eigentlich ist es nicht einmal ein gutes Thema aber Stephen King schafft es dennoch aus dem größten Mist eine spannende packende Geschichte zu schreiben! Seine Art Situationen zu beschreiben und Gänsehaut zu verschaffen ist einmalig. Ich les es grad zum 2. Mal und finde es immernoch faszinierend!