Sie sind nicht angemeldet.

101

24.04.2006, 10:43

Ich kann diese ganze Intoleranz auch nicht verstehen. Wenn ich Kommentare wie "die gehören alle geschlachtet" höre, könnte ich bei so viel Arroganz auf einem Haufen echt kotzen. Mir ist es prinzipiell echt sowasvon egal, was meine Umwelt so hört... Wenn man jetzt von bestimmten Gruppen blöd angemacht wird entstehen dadurch natürlich leicht Vorurteile, und wenn manche Leute jetzt vollkommen übertrieben den Obergangster oder auch den total bösen, knallharten Metalfan raushängen lassen finde ich das auch etwas lächerlich. Aber deshalb gleich alle Fans einer bestimmten Musikrichtung pauschal zu verurteilen zeugt doch besonders von mangelnder geistiger Reife. Und wenn jetzt jemand total auf Tokio Hotel und Banaroo abfährt, scheiße, was kümmert's mich. (Solange die mich nicht ständig und überall ganz laut damit zuballern, versteht sich ;) )
Ich persönlich höre hauptsächlich Drum 'n' Bass, Jungle und alles, was so in die Richtung geht. Bin ich deshalb automatisch ein zugedröhnter Drogenfreak? Hmm, wäre mir neu. (BTW: An alle zugedröhnten Drogenfreaks, ist nicht persönlich gemeint, ihr dürft meinetwegen auch machen, was ihr wollt :D )
FookYuu - Lvl 16 Pure Int - Momentan SP's farmen

102

24.04.2006, 10:48

Finds ja toll das hier mit lauter Band und Künstlernamen rumgeworfen werden wie Slipknot und 50 Cent, ich denke das die meisten vom jeweiligen Betrachtungswinkel Hip Hoper oder Metal die 'andere' Richtung über ein Kamm schert und Verallgemeinerung sind meiner Meinung nach das schlimmste was man machen kann weil das führt einfach zu Misverständnissen.

Fakt ist das Metal sowie Hip Hop nicht nur einfach Metal und Hip Hop sind sondern aus vielen Unterarten bestehen und es gibt wenige die wirklich allumfassend Hip Hop und allumfassend Metal hören.

Um eigentlich eine Diskusion anfangen zu können müsste man sich erst zu den beiden Themen belesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Metal
http://de.wikipedia.org/wiki/Hip_Hop_%28Musik%29

Um ein bisschen mehr persönliche Note in meinen Post zu bringen ich höre Metal in Richtung Deathmetal, Blackmetal, Trashmetal, Heavymetal und Speedmetal desweiteren auch Numetal trotzdem stehe ich auch auf Alternativ und ein bisschen Hip Hop (Die Firma aber nur die ersten Alben, nicht die neuen).

Ich hab mir jetzt den Thread von Seite 1-5 durchgelesen und es sind u.a. Namen wie Eisregen und Agro Berlin gefallen an der Stelle würde ich wieder einhaken und eigentlich fordern da die Bands genug minderjährige Zuhörer haben das sich die Eltern mit der Musik ihrer Kinder auseinandersetzen und das sie auch darüber reden über die Songs und deren Texte wie 'Agro Berlin - Der Arschficksong' oder 'Eisregen - Eichensarg' ... die Eltern habe in der Beziehung eine Verantwortung und meiner Meinung nach kann Musik unter anderem besonders Jugendlichen beeinflussen! ~ Meine Meinung

Achja ich kann kein Komerz ab den gibts bei beiden Richtung!!

103

24.04.2006, 12:37

Zitat

Original von freakj
Finde es schon krass wie sich hier einige zerfleischen, dabei gehts hier um Musik aber wenn sich Leute schon wegen Farben und 'Blut' kloppen~töten ^^ sehe ich Schwarz!


du hasts nich wirklich gecheckt oder?!
[CENTER]Silkroad inaktiv 4ever! Mittlerweile "for the Horde" ;) [/CENTER]


104

24.04.2006, 13:52

Zitat

Original von svxxazz

Zitat

Original von freakj
Finde es schon krass wie sich hier einige zerfleischen, dabei gehts hier um Musik aber wenn sich Leute schon wegen Farben und 'Blut' kloppen~töten ^^ sehe ich Schwarz!


du hasts nich wirklich gecheckt oder?!


Dann klär mich bitte auf, aber vegiss nicht ein blick auf mein vorherigen Post zu werfen.

red

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: deutschland

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

105

24.04.2006, 14:12

aaaalso.....von hoppern halte ich wenig, seeehr wenig(der letzte dreck)....
was die metalla angeht....die sind meine freunde :prost:

p.s.: ich selbst bin punk :D
>SILKROADER DURCH UND DURCH<

raziel

.requiescat in pace.

Beiträge: 2 944

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

106

24.04.2006, 14:14

un wenn en freund von dir jetzt auf einmal genug von metal hat un hip hop hört ?

und so just 4 fun als lektüre für alle um sich in den bereichen weiter zu bilden:
Definition Hip Hop
Definition Metal

107

24.04.2006, 14:20

Zitat

Original von freakj

Zitat

Original von svxxazz

Zitat

Original von freakj
Finde es schon krass wie sich hier einige zerfleischen, dabei gehts hier um Musik aber wenn sich Leute schon wegen Farben und 'Blut' kloppen~töten ^^ sehe ich Schwarz!


du hasts nich wirklich gecheckt oder?!


Dann klär mich bitte auf, aber vegiss nicht ein blick auf mein vorherigen Post zu werfen.


jo hat sich nach dem blick erledigt ;)

Zitat

Original von raziel
un wenn en freund von dir jetzt auf einmal genug von metal hat un hip hop hört ?

und so just 4 fun als lektüre für alle um sich in den bereichen weiter zu bilden:
Definition Hip Hop
Definition Metal

wie geil is das denn?
Da hat mir das mitunter am besten gefallen:
"Die komischen NU Metaller: Das passiert, wenn man Metaller mit den Hip Hoppern kreuzt. Sie wollen unbedingt böse sein, kriegen das aber nicht geschissen. "
[CENTER]Silkroad inaktiv 4ever! Mittlerweile "for the Horde" ;) [/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svxxazz« (24.04.2006, 14:40)


YaeTseYung

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Von einem Ort, der zwar nicht am Arsch der Welt ist, aber von dort aus kann man ihn deutlich sehen.

Beruf: Zocker

  • Nachricht senden

108

24.04.2006, 14:34

Metal :]

Chira

Kleines Teufelchen

Beiträge: 2 598

Wohnort: Sachsen

Beruf: Web Design

  • Nachricht senden

109

24.04.2006, 15:08

Rappen ist für Deppen :D

Siebenwind - die Welt des Rollenspiels


W.I.P.E = W
elcher Idiot Pullte Eben?

schleimkeim

unregistriert

110

24.04.2006, 15:14

Metaller sind die besseren Hopper =)

111

24.04.2006, 15:40

Wenn ich wieder sowas höre wie Rappen ist für Deppen kommt mir wieder auch die Galle hoch.. Wenn dus nicht magst, wahrscheinlich auch nicht hörst was entwirfst du dann Vorurteile??
Metaller sind die besseren Hopper... Nach deiner Beurteilungsweise vielleicht, aber du kannst nich zwei Musikarten miteinander vergleichen und sagen was besser ist...

schleimkeim

unregistriert

112

24.04.2006, 15:47

Zitat

Original von Dark Messiah
Metaller sind die besseren Hopper... Nach deiner Beurteilungsweise vielleicht, aber du kannst nich zwei Musikarten miteinander vergleichen und sagen was besser ist...


Das war eigentlich nur nen spaß, man muss nicht immer alles total Ernst nehmen.

113

24.04.2006, 17:36

Dann gibt es sowas wie *Ironie an*....*Ironie aus* oder sonstwas^^. Lass dir was einfallen, ich wette alle hier haben deinen Post ernst genommen weil sies nicht besser wussten.

114

24.04.2006, 18:47

ooch leute
sobald ihr mal erwachsen seit, werdet ihr merken dass es nicht draufankommt ob mann hiphop punk oder metall höhrt.
auch ihr werdet es noch merken

schleimkeim

unregistriert

115

24.04.2006, 20:07

Zitat

Original von Dark Messiah
Dann gibt es sowas wie *Ironie an*....*Ironie aus* oder sonstwas^^. Lass dir was einfallen, ich wette alle hier haben deinen Post ernst genommen weil sies nicht besser wussten.


Ich hab den lustigen, lachenden Smilie dhinter gesetzt, das reicht eigentlich.

Ich will jetzt nicht weiter über den Mist diskutieren.

116

25.04.2006, 11:28

Stimmt es ist sinnlos, du hast schließlich angefangen. :D
*Ironie aus*

Jo aber ich kenn auch Erwachsene die gerne darüber diskutieren ;).

117

25.04.2006, 16:27

Ich hör ehr Metal als Hip Hop aber nicht nur. Meine Lieblingsband macht ja einen Mix aus Metal und Hip Hop und das nennt man dann Nu Metal oder Cross Over usw.

Aber wer meine Lieblingsband ist, dat sag ich nicht. :D


Darkness cover me...

118

25.04.2006, 17:05

Bin weder Hopper noch Metaler. Ich bin breaker.
Tendiere dadruch aber etwas zu den Hoppern. Im endeffekt
ist es mir egal was andere Leute für eine Szene mögen. Kam und komme
bisher mit allen gut aus.

brezelchen

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler :'(

  • Nachricht senden

119

25.04.2006, 21:25

Also ich bin seit einigen Jahren (4 oder 5 dürften's jetzt sein) Metaler... hör aber auch ned alle Arten davon.
Von Hip Hop kann ich den Großteil einfach nicht hören (soll jetzt nicht abwertend sein). Mir geht die Art der Musik (ned die Lyrics) meist ziemlich auf die Nerven. Ich kann jetzt allerdings nicht allgemein sagen, ich find Hip Hop schlecht oder so, dafür kenn ich auch zu wenig und ich muss auch sagen es gibt n paar, die find ich ganz gut... Coolio zum Beispiel ;)

Metal passt einfach mehr zu mir. Es gibt so viele verschiedene Richtungen, da is für jede Stimmung etwas dabei. Bin ich wütend dreh ich mir für ne halbe Stunde oder so Hypocrisy, Arch Enemy, Vader, Dimmu Borgir und was es sonst noch gibt, das in deatz Metal gequetscht wird, allerdings von der Musik her nicht viel damit zu tun hat, auf und lass es da ab. Bin ich mal knapp vorm Heulen (ja auch Metaler haben soetwas wie träne ^^) kommen mir Cradle of Filth, Nevermore oder solche Sachen in die Liste und ich fühl mich wieder besser. Das lässt sich auf so gut wie jedes Gefühl umlegen. Mir geht's dabei selten wirklich um die Texte. Das is einfach etwas, das mir der Hip Hop nie geben konnte und auch nie geben können wird, anderen allerdings vielleicht schon.

Sogenannte schwarze Schafe gibt es in allen Musikrichtungen. Sei es nun Metaler, Hip Hopper, Punk oder Chorsänger ;)
Es gibt auch auf allen Seiten Arten, wo ich sag, die kann ich ned ausstehen und es gibt aber auf allen seiten genauso Leute, die ich gut leiden kann.
Ein gutes Beispiel für eine Art der Metaler die ich ned ausstehen kann is voilence_and_blasphemy, der durch seinen Avatar eindeutig als solcher zu identifizieren ist (Marduk=eine der bekanntesten und meines wissens auch ältesten Death Metal Bands). Keine toleranz gegenüber andersdenkenden, wer nicht seiner Meinung ist is dumm oder sonstwas.
N Beispiel für Hip Hopper die ich ned leiden kann sind die jenigen, die in Gruppen durch Parks latschen und meinen jeden blöd anmachen zu können und wer nicht kuscht und wegrennt wird zusammengeschlagen, außer er schafft es einem von ihnen die Nase blutig zu schlagen, dann rennen sie weg. Der "Große Klappe aber nichts dahinter" Typ... und ich geb's zu, ich hatte eine Zeit, in der ich mich selbst so verhalten hab, wie ich es jetzt verabscheue, in der ich mir einen Spaß draus gemacht hab mit solchen Grüppchen anzulegen -> Ich hab zu einer Art gehört, die aggressiv anderen gegenüber war, was ich allerdings glücklicherweise hinter mir hab und mittlerweile verabscheue. Was noch anzumerken ist is allerdings, dass diese Arten eher die Seltenheit sind und man den "Große Klappe aber nichts dahinter" Typ nicht als standard Hopper sehen darf und den aggressiven Metaler nicht als Standard Metaler, was leider zu oft getan wird.

@JackRipper: Ich würd mal grob schätzen, dass hier entweder LinkinPark, LimpBizkit oder Rage against the Machine gemeint sin, wobei ich sehr zu ersterem tendier ;)

raziel

.requiescat in pace.

Beiträge: 2 944

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

120

25.04.2006, 21:31

weise worte ... kann mich dem eigentlich nur anschließen ...

un joar ... würde allein schon wegen seinem ava linkin park sagen ;)