Sie sind nicht angemeldet.

1

25.04.2009, 18:07

Schweinegrippe!

Tote in Mexiko durch Schweinegrippe-Virus
Mehrere Tote in Mexiko
Angst vor der Schweinegrippe

Nach dem Ausbruch der für den Menschen gefährlichen Schweingrippe in Mexiko unternehmen die Behörden umfangreiche Maßnahmen, um eine weitere Ausbreitung des Virus' zu verhindern: Nachdem bereits die Schließung aller Schulen und Kindergärten in der 20-Millionen-Metropole und in Zentralmexiko angeordnet worden war, wurden jetzt auch die Theater, Büchereien und Museen der Hauptstadt geschlossen.

Die Regierung rief die Menschen außerdem dazu auf, bei der Begrüßung auf Händeschütteln und Küsse zu verzichten. Viele Fahrgäste der U-Bahn schützten ihre Gesichter mit Atemmasken. Öffentliche Veranstaltungen wurden abgesagt.

von tagesschau.de



Na, was glaubt ihr? SARS, Birdflu und Ebola sind nicht mehr modern? Dann kommt jetzt:

SCHEINEGRIPPE ist nun total modern, holt euch die noch heute! Wer sie nicht hat ist total out :^_^:
Ich finde es durchaus lächerlich! Eine Pandemie wird befürchtet. Hehe.
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

2

25.04.2009, 18:10

Es sind 60+ Leute schon daran gestorben, hab ich gelesen.
Find ich jetzt nicht so spaßig.

3

25.04.2009, 18:28

jedes jahr sterben in deutschland ca. 16.000 menschen an grippe

wär doch auch mal ne tolle nachricht,
jeden abend in den nachrichten : " Und auch heute sind wieder 44 Menschen an Grippe gestorben"

die sollen mal nicht so eine panik verbreiten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lolig« (25.04.2009, 18:45)


racket

Live is Life!

Beiträge: 799

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

25.04.2009, 18:40



die sollen mal nicht so eine panik verbriten...
denk ich auch,was bei uns oder im osten vor ein paar jahren die vogelgrippe war,is jetzt in mexiko...das vergeht nach ein paar wochen,dann hörste nix mehr davon

5

25.04.2009, 18:46

Unterschätzt solche Situation nicht.

6

25.04.2009, 18:47

ihr pfeifen echt...das vergeht ja eben deswegen WEIL man so eine panik macht.

7

25.04.2009, 19:51

Es macht einen Unterschied, ob man generell seitens des Immunsystems geschwächt ist (Alte, Kinder, Kranke) bzw. kein Geld für den Arzt hat oder ob es tatsächlich keine Heilung für die Krankheit gibt, weswegen eine Verbreitung dringend verhindert werden muss.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

liquidsword

unregistriert

8

25.04.2009, 21:40

WHO warnt vor weltweiter Epidemie
http://www.tagesschau.de/ausland/who100.html

btw... gerade weil man so eine Panik macht, ist es bisher nie so schlimm geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liquidsword« (25.04.2009, 21:45)


Beiträge: 624

Beruf: IT-Assisten für Telekommunikationstechnische Systeme

  • Nachricht senden

9

25.04.2009, 22:30

Denk ich auch. Sonst würde es ja viel schlimmer werden. Stellt euch mal vor die würden sowas garnich in den Medien bringen ...wäre ja noch schlimmer.Aber woran habt ihr nich alles was aus zu setzen...^^

Ich geh mir jetzt n Schweineschnitzel grillen


10

25.04.2009, 23:44

Immer lustig hier, erst eine Meinung, dann andere Meiinung, dann traut sich keiner mehr die erste Meinung zu schreiben^

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

11

26.04.2009, 01:38

Ich bin sowas von froh das ich kein Radio höre, kein TV gucke und keine Zeitung lese - das was hier im Forum an Nachrichten und Schlagzeilen gepostet wird, reicht mir schon f+r die nächsten 100 Jahre.

racket

Live is Life!

Beiträge: 799

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

26.04.2009, 19:34

ich muss meine meinung zurücknehmen...jetzt sind ja auch schon fälle in den usa nachgewiesen worden,also scheint sich das virus ziemlich schnell zu verbreiten... hoffentlich geht das ned so schnell weiter

13

26.04.2009, 20:31

frankreich und spanien auch schon verdachtsfälle wie ich soeben gehört habe....

racket

Live is Life!

Beiträge: 799

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

26.04.2009, 20:46

frankreich und spanien auch schon verdachtsfälle wie ich soeben gehört habe....
nun auch schon in europa? Oo so schnell hab ich damit ned gerechnet

15

26.04.2009, 21:27

Da das Virus Ähnlichkeit mit H1N1 alias spanische Grippe, dürften wir was erwarten. Bei der letzten Pandemie sind über 20 Millionen Menschen gestorben und das waren noch andere Zeiten. Außerdem war das Virus damals noch nicht Immun. Heute dürfte man (wenn es zu einer Pandemie der Stufe 4 wird) dir absolute Apokalypse erwarten.
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

racket

Live is Life!

Beiträge: 799

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

26.04.2009, 21:31

also ich bin mal gespannt wie das weitergeht,denn was man da hört klingt ja ned so witzig

17

26.04.2009, 21:33

Hoffentlich hört ihr euch nicht bei der Bild um :winke:

racket

Live is Life!

Beiträge: 799

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

26.04.2009, 21:40

Hoffentlich hört ihr euch nicht bei der Bild um :winke:
ICH ned^^wenn dann schon richtige nachrichten(Tagesschau usw...)

19

26.04.2009, 22:46

Zitat von »Ollilein2<N24-User>«

Das hab ich mir auch schon gedacht. Konzernen ist alles zuzutrauen. Der Agrarkonzern der Genveraenderte Pflanzen anbietet hat ja auch Produkte in Umlauf gebracht, bei denen Maeuse ziemlich boese erkrankt sind in Tests. Konzernen ist fuer Profit alles zuzutrauen.

Aber ich bin trotzdem der Meinung, das Ding kommt aus einem Labor und wurde gezuechtet!
Das ein Virus urploetzlich so mutiert und so stark auftaucht ist schon komisch...

Und vielleicht sollte die Menschheit sich mal Gedanken ueber Massentierhaltung machen...


Zitat von »Ollilein2<N24-User>«

und das pharma unternehmen fuer den profit durchaus auch ein paar hundert oder tausend menschen berechnend opfern, kann ich mir schon vorstellen. heutzutage gibt es genug skrupellose konzerne... Au�erdem ist es doch schon merkwuerdig wenn urploetzlich so ein Virus auftaucht, mit Genteilen von Voegeln, Menschen und Schweinen?! In Laboren wird doch mittlerweile so einiges gezuechtet von dem wir wahrscheinlich erst besser gar nichts wissen wollen...


In meinen Augen etwas verstrahlt der Gute. Böse Kapitalisten sind an allem, wirklich an allem Schuld! Selbst an jahrhunderte lang existierenden Viren :aberglaube:

20

26.04.2009, 23:41

In meinen Augen etwas verstrahlt der Gute. Böse Kapitalisten sind an allem, wirklich an allem Schuld! Selbst an jahrhunderte lang existierenden Viren :aberglaube:
Das ist durchaus realistisch, leider.