wegen irgendwelchen Bedenken auch nur ansatzweise auf meine tägliche Portion Fleisch verzichten würde?
Wir züchten sie, damit sie gegessen werden. Sie sterben, damit wir satt werden. Zudem ist es besser, bestimmte Tiere zu züchten, statt andere zu jagen. Das hat sich ja schon stark gewandelt.
.Dass die Leute nicht darauf verzichten wollen, heißt nicht, dass sich nichts verändern würde, wenn sie es täten. Dein erster Satz tut also nichts zur Sache. Das Argument "die Tiere sterben so oder so" ist einfach falsch. Ich esse übrigens selbst Fleisch.
Ich habe jetzt doch zwei Beiträge mehr dagelassen als ich eigentlich wollte.
Grüße
.
Zitat
Du glaubst doch nicht, dass ich wegen irgendwelchen Bedenken auch nur ansatzweise auf meine tägliche Portion Fleisch verzichten würde?
Wir züchten sie, damit sie gegessen werden. Sie sterben, damit wir satt werden. Zudem ist es besser, bestimmte Tiere zu züchten, statt andere zu jagen. Das hat sich ja schon stark gewandelt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Techcore« (14.04.2012, 01:40)
.definitiv b). Du musst das auch so sehen, dass die Schweine, die wir essen, speziell gezüchtet werden. Sie würden so also nicht in der Natur existieren. Dort gibt es Wildschweine, aber da wir ja alle Schweine essen, die gezüchtet werden, haben wir keinen Überschuss, deswegen ist das somit einfach nur "egal".
Solange ich was zu essen habe, und es nicht der Natur schadet, ist es okay. (solange es Fleisch ist!)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Techcore« (14.04.2012, 01:40)
Wenn ich Menschen zum essen züchtet, ist es also richtig, weil sie gezüchtet sind?
Zitat
-> seinen Hund schlägt
.Wenn ich Menschen zum essen züchtet, ist es also richtig, weil sie gezüchtet sind?
Kann man wohl kaum vergleichen. Im Moment sind wir Menschen die herrschende Rasse und nicht die Tiere. Es wurden extra Gesetze erstellt etc.(bezieht sich auf den nächsten Satz). Können also direkt ausschließen, dass ein Mensch einen anderen isst.
Deswegen können wir es uns im Moment erlauben, das zu tun. Und aus unserer Sicht ist es richtig, Tiere zu töten, essen etc. Schließlich sind Tiere nicht gleichgestellt, gelten als Gegenstände und man kann zb auch nicht von Mord an Tieren reden, egal wie grausam diese getötet werden.
Allerdings ist es gleichzeitig auch gut, dass bedrohte Tierarten geschützt sind. Das Schwein zählt nicht dazu, davon gibt es 1. genug und 2. kann man diese einfach züchten, im Gegensatz zu gewissen Wildtieren, wie zb dem Tiger, den man natürlich nicht isst (auch wenn er jetzt im Zoo "gezüchtet" werden sollte).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Techcore« (14.04.2012, 01:39)
Klar kann man das vergleichen. Die Argumentation, dass man etwas töten darf, weil es gezüchtet ist, ist einfach Quatsch. Gerade weil Tiere keine Gegenstände sind.Kann man wohl kaum vergleichen.
BGB § 90a - TiereDas ist ja wohl Privatsache, so dumm es auch klingt, schließlich gilt der Hund nach dem Gesetz als Gegenstand und es wird wohl kaum eine Strafe geben, wenn man einem Hund eine verpasst.
Zitat
Als wir Menschen noch in kleinen Gruppen in der Steinzeit durch die Gegen gezogen sind, galten sogar nur Menschen der eigenen Gruppe als Menschen und andere "Menschen" waren Tiere die man jagen durfte.
Zitat
Viele Fleischfresser sind aber ziemlich blöde, was aber daran liegt, dass es so viele davon gibt.