Nur weil das Universum unendlich groß ist, heißt es nicht, das es uns nocheinmal gibt.
Doch, genau das heißt es. Man beachte das Infinite Monkey Theorem. Wenn unendlich viele Affen wild auf einer Schreibmaschine rumhauen, gibt es mindestens einen, der auf Anhieb Shakespeares Hamlet tippt. Analog dazu funktioniert das auch mit dem Leben so. Mathematisch gesehen ergibt jede Zahl mal unendlich selbst unendlich (mit Ausnahme der Null), sodass selbst die kleinste Wahrscheinlichkeit für Leben eine glatte Kopie von uns implizieren würde, dass es der Fall ist, sogar viel öfters.
Leider funktioniert die Relativitätstheorie nur in geschlossenen Systemen, daher ist das Universum wahrscheinlich nicht unendlich. Wissen wir aber nicht so genau.
Nur so Infos am Rande.
Gruß
Murphy
Ganz einfach um sich etwas vorstellen zu können Braucht man einen Anfangs Gedanken und sobald du anfängst zu denken hast du schon aufgehört dir das nix vorzustellen allein schon der Gedanke an nix zu denken lässt denn Gedanken an sich schon unbrauchbar machen denn du denkst was
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryuuzaki« (25.11.2007, 22:14)
Ich sagte bereits, dass ich nicht an die Unendlichkeit des Universums glaube.
Gruß
Murphy
glaub mir, da biste ni der einzige, dem das so gehtAber ich kann zwar verstehen, wieso es theoretisch so ist, aber ich kann es nich begreifen. Ich denke dafür reicht mein Gehirn nich aus..