Zitat
In Wirklichkeit habe ich auch keine Lust etwas an der Welt zu verändern.
Zitat
Original von Fukajo
Weißt du was,du kannst mir mal im Mondschein begegnen.
Beleidigung ist Beleidigung oder gehst du zu irgendwelchen Cliquen,die dir nicht passen auch hin und sagtest,"entschuldigt vielmals aber ich finde ihr seid alle sowas von scheiße"?
Na gut dann bleib du mal auf deinem Trip.Jetzt wissen wir ja wenigstens warum sich 2013 auf der Welt alles ändern wird.Da Roter_Fuchs unser neuer Messias und Erlöser ist.![]()
Zitat
Original von Fukajo
So jetzt ist aber gut Kleiner.
Ich muss dir nichts beweisen und was ich dir angeblich bewiesen habe geht mir sprichwörtlich am Arsch vorbei,da es mir sowieso egal ist wie andere Menschen in irgendwelchen Foren von mir denken.Du kannst meinetwegen über mich schreiben was du willst.
Zitat
Original von Dephron
die chinesen essen alles.
anders kriegst du so viele leute auch net satt.
was meinste wo das sprichwort "wenn´s 4 beine hat und der chinese frisst´s net, dann isses n stuhl" herkommt?
ok, die nordkoreaner duerften wohl auch alles essen. die haben ja kaum was.
Zitat
Original von Daddi
Ich hab mir so die ersten 10 Sekunden angeschaut, das hat gereicht, ich bin bei sowas sehr ... sensibel würd ich ma sagen. Ich hatte auch ma ein Video gesehen, wie ein Soldat die Kehle durchgeschnitten bekam, das Video ging mir 2-3 wochen lang nicht mehr aus dem Kopf![]()
Zitat
Original von whitelort
junge...wenn man volljährig is kann man gesetzlich alles machen!!! und was bist du als minderjähriger?? ich sachs:"dir noch nix"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roter_Fuchs« (17.08.2006, 15:22)
Zitat
Original von whitelort
ohne die einverständniss von eltern z.B eine geldsummer überweisen oda sich einer gruppe anschließen.
und jetzt sag DU mir was du sowohl als voll-als auch als minderjähriger machen kannst um gegen solche typen vorzugehn?
Zitat
Man kann Organisationen wie PETA (sehr radikal muss ich jedoch sagen), Greenpeace oder zum Beispiel WWF beitreten, dort monatlich oder jährlich etwas Geld spenden und dann hat man seinen Dienst getan, oder wie? Klar hilft das, aber man kann doch noch nicht einmal wirklich bestimmen wo das eigene Geld landet, wem es hilft, oder ob es überhaupt dazu eingesetzt wird zu helfen und nicht irgendwo in der Bürokratie verschwindet.
Ich sag euch jetzt mal was: Widerstand fängt im Kleinen an. Ich habe so ein ähnliches Video schon einmal vor längerer Zeit gesehen, genauso schlimm. Gehäutete, noch lebende Tiere etc.. Was habe ich getan? Zunächst einmal mich mit Leuten in einem Forum darüber unterhalten. Die meisten waren sowieso meiner Meinung. Da gab's also nicht mehr viel zu tun. Also weiter. Ich hab dieses Video runtergeladen, gebrannt und mit in die Schule genommen. Ich habe dieses Video vor der Informatikstunde gestartet. Die Hälfte der Klasse hat sich das Video angetan. Ich merkte schon an ihren Kommentaren wie nah es ihnen ging. Einige haben es nur kurz angesehen und sind sofort wieder weg, weil sie es nicht aushielten.
Die andere Hälfte der Klasse wollte es nicht sehen. Sie haben weiter Unfug getrieben und sich teilweise sogar lustig über das Video und über uns, die es ansahen, gemacht.
Was war der Effekt des ganzen? Was hat es gebracht? Die Hälfte der Klasse konnte ich darüber informieren, wie schlimm es ist. Ich glaube keiner von denen wird sich jemals einen Pelz kaufen. Die andere Hälfte interessierte es wie gesagt nicht. Hier kann man wieder so schön unterteilen in die Menschen, die sich Gedanken machen, die tatsächlich nachdenken und in eben jene, die es nicht tun und blind dem folgen was sie von Autoritäten erzählt bekommen.
Als nächstes Beispiel möchte ich etwas allgemeines anführen. "Darwins Nightmare" (Darwins Alptraum) ist ein Film über die Bewohner am Victoria See. Um es kurz zusammenzufassen: In den 60'er Jahren wurde dort ein Fisch (Nil Barsch) eingeführt, der alle anderen Arten auffraß und das Gleichgewicht des Sees kippte. Die Folgen für die Menschen heute dort sind, dass sie diesen Fisch fangen. Er wird nach Europa exportiert und hier teuer an uns verkauft. Und die Menschen da? Die schlafen auf der Straße. Die bekommen Fischköpfe(!) als Nahrung. Den Menschen dort geht es richtig dreckig. Seht euch den Film einfach, der beschreibt es besser als ich.
Mit Pelzen hat das nicht mehr viel zu tun, aber mit dem, was wir als Einzelperson erreichen können. Wenn man im SuperMarkt durch die Läden geht, dann sollte man darauf achten, von wo die Produkte kommen. Wenn ihr zum Beispiel NilBarsch seht und der vom Victoria See kommt, dann kauft ihn nicht. Boykottiert ihn. Boykott ist eines der Dinge, mit denen wir aktiv etwas erreichen können. Man muss nur wissen (wollen), was man boykottieren muss. Keine Nachfrage -> kein Profit. Genauso gibt es Organisationen, die sich dafür einsetzen, dass Menschen aus den Dritten Weltländern Lohn für ihre Arbeit bekommen, mit dem sie auch Leben können. Produkte dieser Art haben dann auch ein spezielles Siegel (ich schau gleich nochmal nach, welches das war). Kauft Produkte mit diesem Siegel und boykottiert die anderen Produkte.
Wir können unsere Mitmenschen über Dinge aufklären und sie zum Denken anregen, mit Diskussionen und Kampagnen, Flugblätter und was weiss ich. (Letzteres kostet leider schon wieder Geld)
Genauso können wir Produkte, die zum Leid anderer Wesen (Menschen, Tiere) frühren, boykottieren. Einfach nicht mehr kaufen und Punkt. Je mehr Leute das tun desto größer ist der Widerstand. Und selbst wenn es nur eine kleine Gruppe bleibt, es reicht um ein Zeichen zu setzen. Es reicht, um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen und vielleicht auch andere Menschen zu überzeugen.
"Weiße Rose" - Die Geschwister Scholl und ein Professor. (Ich bin grade der Meinung dass es 4 waren, ich komm aber einfach nicht drauf) Grade mal eine Hand voll Leute. Sie leisteten Widerstand und sie gingen in die Geschichte ein. Ihnen war egal ob sie dafür sterben mussten. Sie haben Widerstand geleistet, sie wollten etwas verändern. Und genau das können wir auch. Jeder einzelne von uns. Man muss es nur wollen, man muss sich nur mit den Themen auseinander setzen.