Jaja, das Geld regiert die Welt. Aber wenn man das Geld doch hat, warum nicht in das Kind investieren! Außerdem würde ich auch ein Kredit von 100 Tausend aufnehmen für das Kind. 100 Tausend sind schnell ab bezahlt!
Bei solchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln. Sagt mal, wo lebt ihr? Träumt ihr gut, wenn ihr schreibt?also die schule auf die ich im moment gehe kostet 1900 im monat. Allerdings besteht die möglichkeit 500 davon zurück zu bekommen indem man einen schnitt von 1,5 in der unterstufe oder 13punkte in der oberstufe hält. Wenn man sich also anstrengt ist man bei 1500 im monat und das sollte jeder aufbringen können. Ach und von einer schlechten privatschule hab ich auch noch nichts gehört lol man kauft doch auch keine saure milch
Ja, aber dafür muss das Kind hochbegabt sein. Du glaubst gar nich, wie viele Eltern das von ihren Kindern denken. Trotzdem werden sie von den Schulen abgewiesen.Deswegen kann man ja auch einen Kredit aufnehmen.
Und andere alternativen gibt es auch noch. Eine davon ist eine Hochbegabten Schule. Die sind da auch sehr gut ausgestattet. Die meisten sind glaub ich auch kostenlos, und wenn die was kosten dann halt nur 120€ im Monat. Das Problem ist, man muss frühzeitig zum Psychologen (mit 6 höchstens 10) sonst lohnt sich das auch nicht.
Ja... und jetz rat mal, warum wir hier (noch) ´nen höheren Bildungsstandard genießen als in Amiland.Abgesehn davon das man ja zumindest einen Teil davon schon selbst bezahlen kann, dieses System ist in den usa zb völlig normal.
Dem stimme ich zu... die Lehrer sollten viel mehr im Umgang mit Kindern lernen, denn viele benehmen sich selbst wie Kinder.Nein, aber einfach zu viel Fachwissen.. Lehrer, besonders Grund- und Hauptschullehrer sollten eine viel umfangreichere pädagogische Ausbildung erhalten.Stimmt es dass das Lehrer Studium zu leicht ist?
Das dachten die 70er Jahre Hippies auch, die damals Lehrer wurden.Zudem weiß ich jetzt schon, dass wir andere Lehrer werden![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LucySD« (30.05.2009, 17:53)