du lässt sie an ner bushaltestelle stehen, weil sie nicht mehr lange zu leben hat? o.O
Spoiler
Die ältere Dame hat nicht mehr lange zu leben, deswegen nehme ich sie nicht mit. Meine Traumfrau (vom Aussehen) lasse ich ebenfalls stehen, da ich ihren Charakter nicht kenne und meinen besten Freund würde ich mit nehmen, weil ich Ihn gut kenne und wir uns vertrauen![]()
WEIL man sie im Traum oder in seiner Vorstellung gesehen hat und sie es dort war? Man erblickt sie dann an der Bushaltestelle - sie schaut genauso aus, wie im Traum (was irgendwo mit Abstrichen noch möglich wäre...rein theoretisch) aber das dann der Charakter dieser fremden Person, da man sie noch nie in Wirklichkeit getroffen hat, genauso ist wie erhofft, ist dann schon ziemlich wage vorstellbar.sie ist die traumfrau in allen bezügen (aussehen, character etc etc)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkr33per« (08.09.2009, 08:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opodeldox« (08.09.2009, 10:35)
Ja, weil es in Testsituationen immer so ist. Es soll etwas bestimmtest getestet werden und dafür ist die Frage gut. Diese Frage wurde Managern gestellt, um heraus zu finden wer die beste Lösung für alle findet. Dich hätten sie vermutlich sofort aussortiert weil du, ansatt nach einer Lösung zu suchen, nach Gründen suchst das Problem nicht zu lösen.Eine Lösung für ein Problem zu finden, welches in der Form nicht besteht ist demnach wünschenswert?
Nein. Es ist deine Traumfrau, es ist dein bester Freund und es ist eine hilftbedürftige Oma und alle stehen im Regen und du sollst die beste Lösung finden. All dein Gerede tut nichts zur Sache und ist irrelevant, man soll unter diesen Bedingungen eine Lösung finden.Wäre es "eine" oder "die" Freundin sähe die Sache schon anders aus oder es wäre "deine" Oma. Das würde die Fragestellung reizvoller machen und ggf. sogar Gewissensbisse erzeugen.
So ist die Traumfrau eine unbekannte Person - es kann quasi schon mal keine Traumfrau sein, da man sie nicht richtig kennt. Der Begriff kann kein Fakt sein, der zur Wahl steht, es ist etwas weit her geholtes, nicht greifbares und es ist in dieser Fragestellung völlig fehl am Platze.
Da tut es auch nichts zur Sache, ob die Situation fiktiv ist!