Original von Lupin
Lol
Alles Schwachsinn! Ja ganz einfach ALLES unsinnig.
Schon falsch, lies weiter und du findest heraus wieso.
Schicksal: Ist doch egal aufgrunddessen das keiner das Schicksal kennt sprich nicht weiss was gleich noch alles so passiert ist es egal ob es das Schicksal gibt oder alles Zufall ist. :]
An sich ist es egal, ja. Aber trotzdem ist es einfach mal interessant darüber nachzudenken, ob vielleicht alles vorherbestimmt ist. Grade dann, wenn so viele "Zufälle" geschehen, die einfach im Zusammenhang ein unglaubliches/unglaubwürdiges Resultat haben. (Ob's gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt). Außerdem benutzen manche Menschen es gerne als "Ausrede", um sich selbst zum Beispiel Mut zu zusprechen oder sich in einer schwierigen Situation motivieren.
Gott: Es gibt so viele Götter und Religionen wie vermessen ist es da sich für eine zu entscheiden. Total Idiotisch. :baby:
Warum ist es vermessen, sich für etwas zu entscheiden, an das man glauben möchte? Warum ist es vermessen, sich für etwas zu entscheiden, das einem Kraft spendet, und einem hilft?
Glaube: Auch Schwachsinn ... Glaube versetzt gar nichts sondern Willenskraft! ... Glauben heisst nur Vermuten und stark an etwas Glauben heisst dann auch evtl. für die Wahrheit blind zu sein. total doof.
Du nennst Glauben Schwachsinn? Für viele Menschen ist der Glaube die Willenskraft, oder eine Quelle aus der sie Willenskraft nehmen. Etwas das ihnen hilft, keine Schwäche sondern eine Stärke.
Wenn ich nicht daran glauben würde, dass meine Träume irgendwann mal wahr werden, und seien sie noch so unrealistisch, ich hätte vielleicht schon längst den Lebenswillen verloren. Klar, es gibt auch Zeiten wo ich deprimiert bin, aber die sind meist schnell rum. Und stark an etwas Glauben heisst nur, dass man sehr großes Vertrauen in etwas hat. In wie weit das die Sicht des einzelnen beeinflusst, und in wie weit er verblindet, das liegt an der Person selbst.
Wiedergeburt: Kann sein aber da sich kein Wiedergeborener den man ernst nehmen kann an etwas erinnert spielst auch keine Rolle. Lol ... ich find das immer wieder krass das menschen über so etwas nachdenken.
Und wieso findest du das krass? Fragst du dich nicht wo das alles her kommt? Das Universum? Vom Urknall? Wo kam der her? Vom Gott? Was war vor Gott bzw. wo kam er/sie/es her? Oder warum leben wir überhaupt, wenn wir doch wieder im nichts verschwinden?
Religion: Voll blöd, ich lebe frei und lass mir garantiert keine schwachsinnigen zwänge aufhalsen. hab kein bock schaf zu sein, bin lieber wolf. anderen Macht geben nur weil sie besondere funktionen in meinem glaubenssystem haben, ja wie dumm seid ihr den? hallo? loool :mauer:
Setzen 6. Du hast wohl wirklich nicht verstanden, was
Religionen sind und bedeuten, oder?
Religionen bedeuten nicht, sich Zwänge "aufzuhalsen", sondern sie sind ein Weg, eine Art zu leben. Und man hat ja die freie Wahl. Und auch nicht jede
Religion, hat Zwänge. Und um es nochmal zu verdeutlichen:
Religion und Kirche müssen strikt getrennt werden!