Eine andere Antwort habe ich von ihnen, Herr urgestein, allerdings auch nicht erwartet. Immer das gleiche, schlecht plazierte Metaphern untermalen einen Text ohne jegliche Argumentation. Bereits im Stammi wurde jedes deiner Argumente förmlich zerrissen (und das von den dort herrschenden unteren Charakterschichten, haha). Ich glaube du solltest mal ein Praktikum in einem führenden Unternehmen machen, damit du siehst, was man da unter sozialem Verhalten versteht. Da lacht man über die Assis, die um 15 Uhr total besoffen vorm Arbeitsamt stehen, um ihr Wohngeld genemigt zu bekommen.
@ Opo.
Ich hab mir mal den Beitrag von Techcore als Beispiel genommen.Gehe ich danach auch drauf ein......
Viele User,die hier als "Stammis" gewertet werden,wollen sehr oft nur das eine.Bashen.Auf Teufel komm raus.
Die Administration samt uns Mods gewährt ihnen Rechte,dass bewusst die Leine etwas länger halten.
So war es zu deiner Zeit,so ist es auch Heute.Früher gab es allerdings noch User,die sich mit Silkroad befasst haben und genau da beißt sich die Schlange nun selbst.
Der Off Topic Bereich fültt zu 70 % das Alltägliche Foren Leben hier.Vieles sehr Informativ und Sensibel (Kummerkasten),anderes wieder locker und Sinnfrei (Spam Threads).Die Arbeit hier ist also bei weitem nicht so Breit gefächert wie es früher mal war und es Heute eigentlich auch sein musste.Schuld daran ist allerdings,dass man von Silkroad nicht mehr viel zu erwarten hat und viele Leute es gar nicht mehr spielen.Ein paar Events hier,ein paar Unique kills da.Das wars.
Die Stammis halten sich aus dem oberen Teil komplett raus.Ihre Heimat ist das Off Topic,mit all ihren Rechten.
Das es für jeden User hier noch kleine Pflichen gibt wird Permanent ausgeblendet und genau das finde ich traurig.
Es gibt Foren,in denen ich auch ein ganz normaler Stammi bin.Je länger meine Leine ist,desto dankbarer bin ich dem Admin dort.
Hier unterscheiden sich aber die Dinge nun.Längere Leine heisst für mich,dass man mir mehr vertrauen schenkt und vielleicht sogar auf das ein oder andere geschriebene Wort hört.Längere leine heisst nicht,dass ich mit Scheuklappen durchs Forum stolper und alles und jeden für Dumm verkaufen kann.Kritikimmunität gewährt mir die leine auch nicht,im Gegenteil.Ich hab mehr "Rechte" und so hab ich mich dann auch zu verhalten.
Ihr bekommt also von uns die Portion Respekt,die euch zusteht und als Langjährige User oder Ex-Mods auch auszeichnet.
Ich bin einfach nur enttäuscht,dass sowas keiner sieht.Gerade die,die am meisten von der Leine profitieren,keilen am meisten aus.Das ist Paradox und bestätigt uns auch,dass wir über keinem mehr die Schützende Hand halten sollten.Wenn man es so gedankt bekommt,ist das eine Einbahnstrasse.
Dann sollte jeder User gleich beurteilt werden und auch die vollen Konsequenzen tragen,wenns aus dem Ruder läuft.
Geht aber nicht,weil die Welle der Entrüstung einen Tsunami alt aussehen lässt.Dann wollen alle auf einmal ihre Rechte mit einem Schild hoch halten und jedem begreiflich machen,dass sie doch gar nichts getan haben.
Wir bekommen also egal wie es läuft auf die Schnautze.Irgendwas passt da nicht .......Aber es wir passend gemacht!
Nehmt euch mal ein Beispiel am Opo.Mann kann durchaus Kontrovers diskutieren ohne die Niveau Grenze Meilenweit zu verlassen.Auch Kritik kann man so um einiges besser deuten,weil es Sachlich ist.......
So und nun noch mal zu Techcore.
Ich war lange genug beim Bund.Die Jahre die ich dort verbracht habe,werden wir in meinem Beruf als Menschenführung anerkannt.Mein Bruder ist Sozialpädagoge nach 12 Jahren Bund geworden.Ihm wurden 10 Jahre Berufserfahrung in Menschenführung anerkannt worden.
Ich selber bin in einerm Familienunternehmen tätig,welches 40 Mann beschäftigt.Da es meine Familie ist,muss ich mich gar nicht erst um eine Praktikumsstelle bewerben.Das Praktische durchlebe ich 9 Stunden am Tag.
Für uns gibt es keine
Assis, die um 15 Uhr total besoffen vorm Arbeitsamt stehen, um ihr Wohngeld genemigt zu bekommen!
Für uns gibt es Menschen,die bei Schlechter Wirtschaftslage ihren Job verlieren und ihren Familien zuhause erklären können,wie sie es nun weiter gehen soll.
Die gehen nicht besoffen zum Arbeits oder Sozialamt.Sie schreiben hunderte von Bewerbungen um ihre Famile irgendwie wieder ins Rollen zu bekommen.
Ich mach es mal deutlich.Wenn ich dein Zitat lese,muss ich gewaltige Knochen kotzen.Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung,was in deiner Welt so passiert.Du hast auch noch nicht Geld vom Arbeitsamt beantragen müssen,weil du Wahrscheinlich deine Pausenbrote noch geschmiert bekommst.
Lieber spielst du den edlen Ritter im Cyberspace.
Gz dazu.Auch Glückwunsch noch mal,dass ihr mich im Stammi zerrissen habt.Das ist das einzig wichtige für euch.Bash,bash,bash um dann beim nächsten Schritt vor die Wand zu laufen,die sich Realität nennt.
Ich lasse mich gerne von Halbstarken Teenies zerreissen,wenn wenigstens ein normaler User was daraus lernt.Der User,der den Bezug zur Realität nicht verloren hat und Kopfschüttelnd aus dem Stammi geht ist mir 1000 mal wichtiger als ihr paar kleinen basher.
Aber nun gut,in ein Paar Tagen werden wir uns dann mit den Robin Hoods ärgern müssen,weil jeder Beitrag erst von einem Mod freigeschaltet werden muss......