Sie sind nicht angemeldet.

iNox

BlackWoodCherryCake

Beiträge: 81

Wohnort: Hagen

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

16 341

22.02.2010, 20:17

mein tag: sch******************e!! unfall gebaut, kack regnerei, soll keine ausrede sein, der mist wächst dick auf meien kappe, grad ausm krankenhaus zurück, scheiß tag!


The Legend of WhiteStriker begins

16 342

22.02.2010, 20:21

Kannst du nich von dem Switch(1) aus direkt ne zweite Verbindung zu PC(2) legen?

Mit nem einfachen 5Port HUB geht das ja ohne Probleme ;)


Wobei man heute keine HUBs mehr benützt. ;)

Chiyo

I~ Green Fairy ~I

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

16 343

22.02.2010, 20:23

Kannst du nich von dem Switch(1) aus direkt ne zweite Verbindung zu PC(2) legen?

Mit nem einfachen 5Port HUB geht das ja ohne Probleme ;)


Wobei man heute keine HUBs mehr benützt. ;)


dooohoooch ^^ wir hier daheim benutzen hier n hub :p und das funktioniert super ^^

Fl4k3

Profi

Beiträge: 1 043

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kaufmann Profil A - Bereich Marketing/Versicherung

  • Nachricht senden

16 344

22.02.2010, 20:36

mein tag: sch******************e!! unfall gebaut, kack regnerei, soll keine ausrede sein, der mist wächst dick auf meien kappe, grad ausm krankenhaus zurück, scheiß tag!

kenn ich.. xD

16 345

22.02.2010, 20:41

Kannst du nich von dem Switch(1) aus direkt ne zweite Verbindung zu PC(2) legen?

Mit nem einfachen 5Port HUB geht das ja ohne Probleme ;)


Wobei man heute keine HUBs mehr benützt. ;)


dooohoooch ^^ wir hier daheim benutzen hier n hub :p und das funktioniert super ^^


Ja, ich drück mich wie immer falsch aus.
Man sollte heute einen Switch einem Hub vorziehen, sofern man die Möglichkeit hat. ;)

Chiyo

I~ Green Fairy ~I

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

16 346

22.02.2010, 20:46

sry wenn ich jetzt mal so dreist bin und dumm frage....aber wo isn da genau der unterschied ?

16 347

22.02.2010, 21:02

Also einer meiner Ausbildner hat uns das so erklärt.

Angenommen es kommt ein Packet in den Hub.
Der Hub schickt jedem Computer das Packet.
Der Computer an den das Packet geschickt werden soll antwortet mit: "Ja, meins" und nimmt das Packet "an".
Die anderen antworten mit: "Nein, nicht mir" und lehnen das ganze ab.

Der Switch weiss an welchen Computer das Packet muss, und sendet es nur dem.
Die anderen bekommen nix mit.

:-)

Chiyo

I~ Green Fairy ~I

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

16 348

22.02.2010, 21:08

aah verstanden. also gibts quasi n bischen mehr speed ?

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

16 349

22.02.2010, 21:08

Hmmm... Auf dem Karton meines HUBs steht 5 Port Switch/HUB xD
Hybrid oder was? :)

Und hat ein Switch merkliche Vorteile gegenüber einem HUB. Also so im Normalen durchschnittsbedarf`?

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

16 350

22.02.2010, 21:14

aah verstanden. also gibts quasi n bischen mehr speed ?


Nehm ich jetzt mal an, wahrscheinlich ist das ganze auch ein bisschen sicher. - reine Vermutungen. ;)

Hmmm... Auf dem Karton meines HUBs steht 5 Port Switch/HUB xD
Hybrid oder was? :)


kp.. ;)

16 351

22.02.2010, 21:43

Switch:

Vorteil: Im Gegensatz zum Hub stellt nen Switch fest, welche Rechner miteinander kommunizieren und baut eine direkte punkt-zu-punkt-Verbindung auf. Da jeder Port als eigenständiges Segment betrachtet wird, kann die volle Bandbreite genutzt werden.

Bei einem Hub wird jedes Paket an alle Ports und Rechner weitergeleitet und alle Rechner müssen sich die maximale Bandbreite, seien es 10Mbit/s oder 100Mbit/s, teilen.

-> Switch ist die bessere Wahl

Zitat

aah verstanden. also gibts quasi n bischen mehr speed ?
Ja

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

16 352

23.02.2010, 00:04

Nen Hub issn Layer-1-Gerät ... d.h. alles was er irgendwo herbekommt, schickt er überall hin - er kann nicht nach Adressen wie z.B. MAC-Adressen und/oder IP-Adressen unterscheiden. Nen Switch versendte die Daten anhand der MAC-Informationen (ARP-Table) die er selbst hat. Auch witzig: floodet man die ARP-Table eines Switches (mit MAC-IP-Beziehungen) bis sie voll ist, geht er in den Hub-Modus und alle kriegen alles :P

16 353

23.02.2010, 00:07

leute. ich hab ein ernsthaftes problem.












MEIN BIER IST AUS!!!!!!!!! ich hab nurnoch barcadi aber keine cola -.-


devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

16 354

23.02.2010, 00:10

Mein Sternie ist gleich alle :P

n8 ...

Immo

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Wohnort: Deggendorf

  • Nachricht senden

16 355

23.02.2010, 00:16

leute. ich hab ein ernsthaftes problem.












MEIN BIER IST AUS!!!!!!!!! ich hab nurnoch barcadi aber keine cola -.-
Trinks einfach pur. Bevor man gar nix trinkt is das ne Lösung :D. Hab ich auch ma mit Wodka gemacht geht schonma :D


Nobody is Perfect ! Call me Nobody !

Owned-Dreams

A Lie is a Lie, no matter if you call it History

Beiträge: 1 684

Beruf: I Kill Noobs

  • Nachricht senden

16 356

23.02.2010, 00:58

Kaum ist Ecsro seit einer weile tot schaut mich sich fast alle möglichen filme an...




Zwar aus England aber einer der bisher Besten Filme die ich von den Inselaffen gesehen habe :D

16 357

23.02.2010, 07:11

lesbe lesbe lesbeeeeen.. :D
This is life without you,
Learning how to miss you,
I guess I need to know how it feels like..


Hogtog

Guildmaster

Beiträge: 44

Wohnort: Frankreich & Deutschland

Beruf: [GM]

  • Nachricht senden

16 358

23.02.2010, 07:43

Was ist ECSRO, das Internationale was wir Spielen ?


Pure STR Blader.

Skill: Blade / Blitz / Feuer

16 359

23.02.2010, 08:20

ne. das ist isro.
ecsro existiert nichtmehr. war n privater server
This is life without you,
Learning how to miss you,
I guess I need to know how it feels like..


Hogtog

Guildmaster

Beiträge: 44

Wohnort: Frankreich & Deutschland

Beruf: [GM]

  • Nachricht senden

16 360

23.02.2010, 08:56

Aso ja dann


Pure STR Blader.

Skill: Blade / Blitz / Feuer