Sie sind nicht angemeldet.

59 761

06.07.2011, 03:03

Nice one! Viel Spaß damit. :)
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

Tuna

What the Factor?

Beiträge: 1 657

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Student (Mathe)

  • Nachricht senden

59 763

07.07.2011, 00:59

Viel Spaß Steps^^
q.e.d.

59 766

07.07.2011, 22:28

akustik oder e?
I've got a heart on for you

59 767

07.07.2011, 22:29

akustik

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steps« (07.07.2011, 22:34)


59 768

07.07.2011, 22:46

jau.. komm vorbei lass uns spielen... ich bin zwar grottenschlecht (nein, noch viel schlechter als du jetzt denkst! echt!) aber das wird sicher lustig
I've got a heart on for you

59 769

07.07.2011, 22:49

ich lern gerad erstmal den wechsel zwischen den akkorden von daher kannste net schlechter sein

59 770

07.07.2011, 23:00

doch!
I've got a heart on for you

59 771

07.07.2011, 23:01

also übst du gar nicht
:P

59 773

08.07.2011, 00:22

1. ich übe nicht, weil so ziemlich nie zeit dazu, und als ich noch geübt habe kamen folgende faktoren dazu: kaum lernerfolge, mein verstärker und/oder meine gitarre ist/sind schrott und klingen schrecklich, finger tun weh und sind mMn zu kurz -> motivation down

2. das buch hatte ich/hab es bestimmt noch irgendwo... bin am 3. akkord gescheitert, seitdem hab ich eigentlich nur hin und wieder mal paar tabs ausprobiert und alles was mit powerchords machbar ist bisschen rumgeschrammel (powerchords sind die einzigen "akkorde" die ich kann....)
I've got a heart on for you

Tuna

What the Factor?

Beiträge: 1 657

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Student (Mathe)

  • Nachricht senden

59 774

08.07.2011, 19:06

Bis auf die schlechte Gitarre klingen deine Probleme nach zu wenig Übung, Nachti, insbesondere die Schmerzen in den Fingern ;)

Und vielleicht wäre ne Akustischen Gitarre für nen Anfänger besser als ne E-Gitarre, Nylonseiten fühlen sich da schon besser an als Stahlsaiten.
Hab damals den Kram nach nem Podcast gelernt, kann zwar nur nen Haufen Akkorde dahinschrammeln, ist aber besser als nix :P
q.e.d.

59 775

08.07.2011, 21:30

naja akustik haben wir auch da, aber is nicht so meins... und die schmerzen im finger, naja früher hab ich viel geübt, wurde aber nicht besser mit den fingern... ich halte wohl die hand auch falsc..ka...

das größte problem is echt mal der klang dieser e/des verstärkers...
damals (2006) war ich in der zivischule, da gabs nen musikraum, auch mit e gitarren usw... da hab ich mal aus spass eine genommen (dachte ja, kannst eh nix also is egal) und gemerkt das alles was ich tat damit tausendmal besser klang...

moral von der geschichte: kaufe deine gitarre nicht im pearl katalog :D




edit: WARUM ZUR HÖLLE GIBT ES IN TORCHLIHT DIESEN VERFICKTEN HARDCORE MODUS??????
I've got a heart on for you

Tuna

What the Factor?

Beiträge: 1 657

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Student (Mathe)

  • Nachricht senden

59 776

08.07.2011, 22:09

Gitarren kauft man auch im Musikladen ;)
q.e.d.

59 777

08.07.2011, 22:28

hab sie net selber gekauft... und für ne neue und besser fehlt des geld
I've got a heart on for you

Tuna

What the Factor?

Beiträge: 1 657

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Student (Mathe)

  • Nachricht senden

59 778

08.07.2011, 23:52

Naja, gelernt zu spielen hab ich mit ner 20€-Gitarre aus real...dann darf man sich aber eben nicht vom Sound abschrecken lassen...aber ein Satz neuer Saiten hat später auch Wunder gewirkt.
q.e.d.

59 779

09.07.2011, 01:54

naja... so "billig"-sachen wie saiten wechseln hab ich schon durch, hat leider nicht viel gebracht...
hier is das problem mit sicherheit bei den tonabnehmern zu suchen (und der verstärker ist sowieso fürn popo)
I've got a heart on for you

Tuna

What the Factor?

Beiträge: 1 657

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Student (Mathe)

  • Nachricht senden

59 780

09.07.2011, 12:46

Das mit den Saiten meinte ich auch bei der akustischen...
hab selber auch ne E-Gitarre, spiele nur nie drauf, weil die Saitenlage irgendwie bescheuert ist, Griffbrett zu schmal und...ja, die klingt auch kagge...kann aber möglicherweise auch am Verstärker liegen <.<
Und so alleine für sich klingt ne E-Gitarre mMn auch nicht sooo besonders....da fehlen Schlagzeug und Bass...
q.e.d.