Sie sind nicht angemeldet.

63 462

30.07.2021, 20:38

wayho
I've got a heart on for you

63 464

03.08.2021, 12:47

:huepf:
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 465

03.08.2021, 15:09

Hab mich letztes Wochenende nach Jahren wieder an ein MMORPG gewagt und mit FF14 angefangen. Man kann ja die ersten zwei großen Storykampagnen spielen, ohne einen Cent zu bezahlen.

Ist bisher ganz nett. Gibt mir auf jeden Fall Gefühle, die ich schon länger nicht mehr gefühlt habe. Heute Morgen bin ich eine Stunde früher wach geworden und hab mich dann an den PC gesetzt, anstatt zu versuchen weiterzuschlafen. Mal schauen, ob sich das rächt, wenn ich nacher noch mein Training vor mir habe. :x

Bin schon gespannt, ob ich das Interesse nicht verliere, bis ich den Free-2-Play Content ausgereizt habe.
Once committed, fear not the blade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuschelkissen« (03.08.2021, 19:59)


63 466

03.08.2021, 20:12

Oha. Zur FF Reihe hab ich irgendwie so gar keinen Zugang. Ging leider immer etwas an mir vorbei.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 467

04.08.2021, 14:41

Joa hatte ich bisher auch nicht.

Wir hatten die Neuauflage von FF7 mal angespielt, als sie in PS NOW kostenlos war. Aber so 100h+ Story Epi mit hunderten Nebenquests, war für uns zum zu zweit spielen etwas träge/langweilig.
Hübsch wars aber und das Kampfsystem hat auch Spaß gemacht.
Once committed, fear not the blade.

63 468

04.08.2021, 19:05

Einmal kurz getestet ... Und ganz schnell wieder aus gemacht.

DarthMaul

~ Schlummerbärchi ~

Beiträge: 1 195

Wohnort: Dresden

Beruf: richter

  • Nachricht senden

63 469

04.08.2021, 23:15

Jau, bei mir auch.
Und bei manchen Aufgaben quäle ich mich immer noch ab, weil ich mich einfach frag "was mache ich hier eigentlich", weil ich das Gefühl habe das ist alles nur totaler Mist
gibt glaub ich keinen job, wo man immer alles 100% gut findet. solange aber der großteil der arbeit spaß macht, is mE alles iO
Oha. Zur FF Reihe hab ich irgendwie so gar keinen Zugang. Ging leider immer etwas an mir vorbei.
damals die IX auf der PS1 hab ich mega gesuchtet :D is bis jetz immer noch mit abstand mein lieblingsteil der reihe


Under the winter skies
We stand glorious!
And with Oden on our side
We are victorious!


Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 470

05.08.2021, 10:20

Ich hab jetzt endlich auch 5G Empfang.
Once committed, fear not the blade.

63 471

05.08.2021, 10:36

Sehr gut. Gestern auch die 2. bekommen. Hatte Kopfschmerz, aber das liegt bei mir nicht zwangsläufig an der Spritze.
I've got a heart on for you

63 472

08.08.2021, 20:35

Ich glaube ich kauf mir morgen ein neues Spiel für meine Switch. Ich überlege allerdings noch etwas welches es sein soll.

A) Monster Hunter Stories 2 - ich bin zwar eigentlich gar kein fan von stories, aber es ist halt monster hunter. hatte von teil 1 die demo gespielt und fand sie okay, hab es aber nie gekauft
B) Immortals: Fenyx rising - sieht an sich nach nem netten open world game in der griechischen Mythologie aus
C) neo the world ends with you - der nachfolger von einem spiel, dass mich vor langer langer Zeit mal unglaublich beeindruckt hat.

vorschläge was davon ich nehmen soll? oder ggf alternativen?
I've got a heart on for you

63 473

09.08.2021, 11:25

Da kann ich leider gar nicht aushelfen, meine Switch verstaubt förmlich. Aber der Post zeigte mir wieder, dass ich es sehr schade finde, mich in den letzten Jahren nicht mehr so auf Videospiele einlassen zu können. Ich vermisse es mich stundenlang in nem Spiel zu verlieren und weiß auch gar nicht woran es aktuell liegt, dass das nicht klappt :D

63 474

09.08.2021, 12:06

Es fehlt mir persönlich tatsächlich an Spielen bei denen ich so viel Zeit auch investieren will. Und natürlich die entsprechende Freizeit.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 475

09.08.2021, 16:16

Für A) könntest du vorher wieder die Demo anspielen

Wenn dir bei C) der Vorgänger so sehr gefallen hat, würde ich laut GameTwo Beitrag sagen, dass du mit C) nix falsch machen kannst

B) Hast du Zelda:BoW gespielt? Wenn dir das besser gefallen hat als der Vorgänger von C) und du mehr davon willst, dann B)
Once committed, fear not the blade.

63 476

09.08.2021, 19:21

Ich hab mich für C entschieden. Laut Reviews ist die framerate von A auf der Switch so schlecht, dass ich es mir wohl eher auf Steam holen werde. B hatte der Laden in dem ich war nicht.

Aufgrund von Kopfschmerz werde ich wohl allerdings heute wohl nicht anfangen.
I've got a heart on for you

63 477

09.08.2021, 20:40

Hab ca. 10 Stunden Monster Hunter Stories 2 gespielt, bis es mir zu eintönig wurde.
Es macht gar keinen Sinn, groß Monster zu sammeln, da irgendwie völlig egal ist, mit welchen man kämpft.
Man kann zwar auf die Stärken/Schwächen achten, gewinnt aber auch, wenn man immer das selbe nimmt, auch weil deine Partner die meistens mit dir kämpfen, das auch alleine machen und dich und dein Monster immer heilen. Könnte sich im Endgame vielleicht ändern, aber so ist es lahm..

DIe Missionen sind immer das selbe, gehe irgendwo hin und besiege irgendein Monster oder renne 5 Minuten irgendwelchen Leucht-Dingern hinterher.

Und es ist bei mir ähnlich wie beim letzten Pokemon, wenn alle "Monster" in deiner Tasche EP bekommen, auch wenn sie nicht kämpfen, fehlt mir irgendwie die Beziehung zu den Monstern.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Monster Hunter Reihe gar nicht kenne, daher auch keine Bindung dazu habe.

63 479

09.08.2021, 22:44

Ohne es selber gespielt zu haben, kann ich natürlich nicht viel dazu sagen. Stories hat glaube ich nicht so einen Fokus aufs sammeln, wie es z.b. Pokemon hat. Es gibt schließlich im Monster Hunter Universum wesentlich weniger Monster als es Pokemon gibt. Der Schwierigkeitsgrad war in der Demo zu Teil eins schon niedrig, was aber wohl auch daran liegt dass es sich an ein jüngeres Publikum richtet. Laut Reviews gibt es aber endgame content, der schwierig sein soll und genauere Kenntnisse über die Spielsysteme verlangen soll (allerdings wohl erst nach der Hauptstory).

Ob man die Monster Hunter Reihe kennen muss für Stories bezweifle ich Mal, da die Spiele komplett unterschiedlich sind. Man kennt dann eben die Monster und statt sie zu jagen wie üblich, kann man hier sein Liebling halt als Freund haben.

Dass Stories überhaupt relevant geworden ist, liegt wahrscheinlich auch einfach daran, dass das Franchise seit Monster Hunter World I'm mainstream angekommen ist. Stories 1 kannte kein Mensch.
I've got a heart on for you