Was ist so schlimm, wenn man die Erfahrungen teilt? Wenn man tipps gibt, das der erste Alkohol kein totales Fiasko wird und womöglich im Krankenhaus endet?
Wenn es nichts für den Kummerkasten ist, dann verschieb es ins Offtopic oder irgendwohin.
Ich finde es schon wichtig, der Alkohol wurde nicht hochgejubelt oder irgendwas.
Ich denke, der King wird dazu ermutigt, den Alkohol auszuprobieren. Ich beweg mich da nah an der Grenze zum Jugendschutzgesetz. Die mag ich ungern übertreten. Du schreibst dort, es ist normal, mit 15 den ersten Rausch zu haben. Ich find das auch normal, aber ziemlich schlimm. Regenwurm schreibt, man muss sich erst dran gewöhnen. Der Körper muss sich dran gewöhnen. Muss er das? Nein, Vogi, da bin ich unerbittlich. Nachher lesen Eltern zufällig und zeigen uns an, weilse den Rest der Geschichte nicht wirklich kennen.
Deine Sorge in allen Ehren, Vogi, find ich wirklich saugut. Du willst verhindern, dass Pati im Krankenhaus endet. Aber die Gefahr ist sehr groß, dass es trotzdem daneben geht. Niemand kennt Patis Körper, seelische Verfassung, etc. Und an der Stelle zu sagen, das sei doch alles gar nicht so schlimm, die Sache mit dem Alk ist "normal", ist meiner Ansicht nach falsch. Und ich denke, ich sprech da fürs Team. Wenn nicht, dann bitte ich die Mods, intern darüber zu diskutieren, wie wir damit verfahren.
Richtig ist es, Erfahrungen auszutauschen, aber als falsch sehe ich, andere zum ersten Rausch zu ermutigen. Gerne nen thread dazu, aber nicht unter dem Gesichtspunkt: "Wie saufe ich richtig?" Das ist wie: "Was muss ich alles beachten, wenn ich mein erstes Pep ziehe?"
Vielleicht machste für den Philobereich mal nen Aufklärungsthread. Welche Drogen, welche Wirkungen, welche Konsequenzen, welche Gefahr? Objektiv und sachlich.
Vogi? Ich hab dich wirklich gern!