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24.11.2005, 20:17

der macht hitrate hoch, je höher die is desto wahrscheinlicher ist es die max dmg an einem monster zu erziehlen

beispiel: deine waffe macht 240-260 schaden, mit mehr hitrate is die wahrscheinlichkeit höher dass du eine dmg näher an der 260 machst
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24.11.2005, 23:57

Würde es sich dann z.B. lohnen wenn man nen Speer hat den Vogel oder den Passiveskill vom Bogen zu skillen?

(Wieviele Punkte braucht man bis zum Vogel bzw. wie hoch die Mastery?)

Und wovon hängt der Ciritcal ab? Habe z.B. Critical 13 auf meiner Waffe, ist das auch die Stärke oder nur die Häufigkeit´?

23

25.11.2005, 00:37

Zitat

Original von Engel
der macht hitrate hoch, je höher die is desto wahrscheinlicher ist es die max dmg an einem monster zu erziehlen

beispiel: deine waffe macht 240-260 schaden, mit mehr hitrate is die wahrscheinlichkeit höher dass du eine dmg näher an der 260 machst


bist du dir da 100% sicher? denn silkroad ist sehr stark an lineage 2 angelehnt und dort ist es nur die trefferwahrscheinlichkeit. und das scheint in silkroad ja total buggy bzw. komplett unnütz zu sein. denn ausweichen (bzw. blocken) kann man ja Nur, wenn man ein schild in der hand hat.

24

25.11.2005, 06:17

Nein, ausweichen gibt es auch, allerdings fehlt da wohl die Animation ...

Manchmal trifft das Monster mit seiner Attacke nicht, habe Paryrate geskillt und ich weich öffters mal aus... (kommt auch aufs Monster an, bei zu starken geht ausweichen praktisch nicht, wie z.B. bei Kalonline)

25

25.11.2005, 12:58

bei mir hat noch nie ein monster ausgewichen, es sei denn es war ein npc mit einem schild. kann mir nicht vorstellen, dass ein player einem mob-angriff ausweichen kann es aber umgekehrt nicht funktioniert. und ich kille gerade rote mobs, die sollten also schon mehr ausweichen haben als ich trefferchance ^^

JaNe

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26

25.11.2005, 13:03

Zitat

Original von Engel
der vogel erhöht net die schussgeschwindigkeit.. der erhöht die hitrate = dmg näher an deiner max dmg
es gibt andere waffenuser die machen den an in dem se nen bogen anziehn und dann wieder ihre waffe an



Sry wenn ein n00b nochma nachhakt^^

Heißt also: Der Vogel erhöht die Chance öfter mit nem Schuß zu treffen, der näher an der max. dmg. des Bogens is?
Ich hatte eigentlich das Gefühl, das meine kleine süße Archerin schneller schießen tut mit Piepmatz!

Aber s Englschn spielt scho länger, des muss es wissn! :] :D

Sagen du mir bitte, ob richtig verstande ich habe!


Jane








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25.11.2005, 18:06

parry in dem spiel hat nichts mit dem eigentlichen parrieren zu tun sondern bezieht sich wirklich nur auf die absenkung des erhaltenen schadens, im gegenzug sagt hitratio nichts über geschwindigkeit sondern nur wie warscheinlich es ist einen hohen treffer zu landen.

parry und hitratio stehen sich daher gegenüber, ist dein hitratio besser als das parry des gegners wird die warscheinlichkeit höher hohen schaden pro attacke zu setzen und umgekehrt.

block ist eingebaut aber wirkt nur in verbindung mit einem schield.

die buffs wie der falke aus der bow linie oder zb. das zustands verringerungs schield aus der feuerlinie bleiben erhalten wenn man die waffe wechselt. zb. sehr sinnvoll als feuer/glavie nutzer gegen earth taoisten da man mit aktivem schield nur eine pille brauch um die burn status zu purgen. -> schield anziehen buffen und wieder auf glavie wechseln. dasselbe gilt für die verbesserung der hit ration durch den white hawk.

liest man viele asiatische seiten wo das spiel schon p2p ist und fast ein jahr auf dem markt so verweisen alle guten guides auf pure builds wenn es um effektivität geht . dh. full str o. full int. natürlich sollte man auch ein element suchen das zu seiner skillung passt. feuer hat die besten skills für str, lightning zieht den größten nutzen aus int. ice geht mit beiden ganz gut, forve genauso.

die pure int build lvln die ersten 40 lvl am schnellsten bekommen aber dann herbe probleme mit hp, wie schon ein vorredner erwähnt hat 2-3 dumme mob adds oder das nicht unübliche 4-5sec.lag und man ist hinüber. full str build tanken dagegen sowas locker weg.

mein feuer/glavie tank ist jetzt lvl 32 und hat 2500+ hp zu ca 1000 int, das reicht für 1x imbue (feuer) und 2-3 attacken, danach muss gepottet werden. macht aber nichts da ein weißer bzw. leichter ora gegner normal nach 2-3 attacken tot ist. dh. ich kann jetzt schon keinen großen nachteil gegenüber den ganzen full int light speer usern feststellen, was ich an mana pots verbrauche hauen sie an hp pots raus, nur das ich wenn ich nicht aufpasse halt mit 0 mana dastehe sie sind tot ^^

laut der aussagen einiger hoher spieler ingame (um 38+) ist das max mastery pro linie 80, das heißt man kann theoretisch 3 linien voll und eine halb skillen, skillpoints selber gibt es unendlich.

das max lvl der chars liegt bei 80 bzw. 100 je nach server. die asiatischen server haben bei 80 angefangen und wurden auf 100 erweitert (love the grind). - neue skills gab es aber keine! wie das mit dme max lvl auf xian und aege aussieht wird sich rausstellen.

man sollte übringens extrem auf seine skill punkte aufpassen, kann man bei lvl 14-20 noch gemütlich 2-3 linien auf lvl halten und auch noch einen großteil der skills in ihnen mitziehen wirds aber lvl 30+ schon schwer die wichtigsten 5-6 skills seiner zwei hauptlinien hoch zu halten.

und da einer wegen crit bei waffen gefragt hat, das höchste was eine waffe an crit haben kann ist 15! wobei die zahl wohl für einen multiplikator einer grund chance auf einen critischen treffer steht - eine genaue formel dafür habe ich noch nicht gefunden - wirklich wichtig ist eigentlich nur zu wissen das crit nur den physischen schaden einer waffe betrifft! magie hat nie critische treffer!

wenn ihr normal zuschlagt macht ihr physischen schaden, dieser schaden wird falls man einen skill aus der waffen linie zuschlägt dann modifieziert zb. bei soulspear + den schaden der vor der klammer steht mal den % in der klammer des skills. bei einem critical hit wird dann das was dabei rauskommt verdoppelt. - danach wird euer magic dmg aus einer magie attacke oder einem imbue aufadiert. imbue dmg und der dmg aus magischen attacken errechnet sich aus dem mag. dmg eurer waffe plus der modifikation aus dem mag. skill den ihr nutzt.
das bedeutet aber auch das full int spieler von lvl zu lvl weniger physischen schaden machen, damit werden criticals auch uninteressanter und man kann sich das teure geld für high crit waffen sparren, da werden dann die base dmg werte der waffe viel interessanter.
bei full str userern wird dagegen der imbue von lvl zu lvl schwächer viele full str spieler spielen daher ab den hohen lvl 50+ komplett ohne magische attacken sondern nutzen nur die buffs aus den magie linien und die skills ihrer waffen linie.




ps. zum verständniss unter buff verstehe ich die werte verbesserungen die man einmal auf sich sprich und dann zb. 400 sec. auf einen wirken, unter imbue ist der 5-7 sec. waffen enchant zu verstehen den man immer als ersten skill in den linien feuer/ice/light findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DefDan« (25.11.2005, 18:09)


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25.11.2005, 18:48

danke dir, sehr viele interessante sachen. auf welchem server spielst du denn?

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27.11.2005, 00:13

ich treib mich auf dem alten server rum..