klaro würd ich das da aber keiner meiner verwanden gläubig ist und auf ein besseres leben nach dem tot hoffen könnte wird es wohl kaum dazu kommen![]()
Was hat das damit zu tun?
Es geht vielmehr darum, dem -in den meisten Fällen- ohnehin bald Sterbenden die Schmerzen zu nehmen und ihn nicht körperlich und seelisch leiden zu lassen. Außerdem stehen die Kirchen der Euthanasie geteilter Meinung gegenüber.
mfg.
aha die schmerzen kann man einem auch nehmen ohne ihn zu töten den meisten geht es wohl ehr darum an einen besseren ort zu kommen wer daran nicht glaubt läst sich wohl ehr zudröhnen...
Sich mit Schmerzmitteln vollpumpen lassen, ist aber eine Variante, die jetzt nicht jeder mit sich machen lassen wollen würde.
Bei den meisten Fällen, in denen die Euthanasie in Betracht gezogen wird, handelt es sich um Erkrankungen, die auch das Denken schädigen und wenn ich mir vorstelle, dass ich den letzten Abschnitt meines Lebens mit Schmerzmitteln vollgepumpt halbbewusst, oder gar unbewusst "erlebe", hätte ich doch lieber, dass mir jemand dieses unschöne Ende und meinen Angehörigen dieser schlimme Anblick erspart bleibt.
Es ist ja nicht so, dass man bei der Euthanasie 'ne Tablette eingeworfen bekommt und fertig; es wird schon darauf geachtet, dass das ganze mit der entsprechenden Würde durchgeführt wird; von daher, finde ich die Euthanasie auf eigenen Wunsch 100%ig sinnvoll und dabei spielt es für mich keine Rolle, ob mich der Himmel, die Hölle, das Nirvana, oder sonstwas erwartet.
mfg.
Matze... wenn du nicht sofort anfängst mit >>Interpunktion<< werde ich jeden weiteren deiner Posts löschen! Es ist eine Zumutung was du hier wieder zusammen tippselst, du willst doch schließlich auch das man dich versteht und ernst nimmt oder?
schau dich mal dort um vielleicht hilfts ja!
Interpunktion - das Komma - Online lernen
SJ les mal meinen ersten Post hier durch....
Steht es in den Benutzerbedinugen das man Kommas richtig setzten muss? Ich glaubs nicht, aber bevor ihr noch heult mach ichs halt![]()
SJ les mal meinen ersten Post hier durch....
matze,
ich habe manchmal so das Gefühl, dass du Schwierigkeiten damit hast, auf die Gedanken anderer einzugehn. Konkret: Meinst du, dass das Leben dann noch lebenswert ist, oder möchtest du einfach, um zu leben?
mfg.
ps wenn kommas keine Fehler sind, dann würde diese auch nicht im Diktat als Fehler gezählt. Außerdem Gramatik = Kommasetzung -> in den forenregeln steht das man diese benutzen soltle.
matze,
ich habe manchmal so das Gefühl, dass du Schwierigkeiten damit hast, auf die Gedanken anderer einzugehn. Konkret: Meinst du, dass das Leben dann noch lebenswert ist, oder möchtest du einfach, um zu leben?
mfg.
Sorry, so gern ich auf deine gedanken eingehen würde, aber nachem : steig ich ncihtmehr durch![]()
es gibt sowas wie leben nicht wir sind nichts als maschinen aber wenn dus so sagen willst ja ich will es hinauszögern
das ich nicht lache weißt du wie sich eine maschine mit der "rechenleistung" unsere hirns verhalten würde? Abgesehn davon entshceid man nicht wirklich das was wr als "bewuste" entscheidungen empfinden wurde schon von unserem Gehirn abgewogen anahnd der vorliegende situation, informationen und erfahrung. Da seh ich kein "leben", sondern nur eine zimlich komplexe "maschine"! Wären wir keine Maschine, sondern etwas höheres, warum werden unsere entscheidungen dann von drogen usw beeinflusst? Warum wird ein betrunkener schneller handgreiflich als jemand der nüchtern ist? Zuletzt noch für was haben wir denn dann diesen superrechner im kopf wenn wi ihn doch nciht brauchen=?