Sie sind nicht angemeldet.

Tuna

What the Factor?

Beiträge: 1 657

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Student (Mathe)

  • Nachricht senden

30 281

19.08.2009, 16:31

tach

x64 und x86
fail
warum?
Na, erstmal heißt´s 64bit und nich x64. Und zweitens is x86 ´ne Bauart und 64bit ´n Speicherinterface. ;)
64bit-CPUs sind in auch in x86er Bauart gebaut.
Hast wahrscheinlich recht, aber die Unterscheidung zwuschen "x64" und "x86" hat sich in der Umgangssprache durchgesetzt, und solange man halbwegs versteht, was gemeint ist, müsste es doch relativ egal sein, oder nicht?

Kann ich das 64-Bit Mac OS X Snow Leopard auf meinem 32 bit iMac installieren?
Der Artikel von Macwelt hilft mir nicht weiter, weiss das einer hier?
Ich denke mal nicht, sont gäbe es ja wohl keine 32er Version...
q.e.d.

raziel

.requiescat in pace.

  • »raziel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

30 282

19.08.2009, 16:33

tach

x64 und x86
fail
warum?
Na, erstmal heißt´s 64bit und nich x64. Und zweitens is x86 ´ne Bauart und 64bit ´n Speicherinterface. ;)
64bit-CPUs sind in auch in x86er Bauart gebaut.


MS nennts aber x64 und x86.
x86 is halt die Speicherbauart auf denen die 32 bit version landet und x64 heißt es,weil der Speicher zur 64bit Unterstützung x86-64 heißt ... x64 is halt wahrscheins nur kürzer xD

30 284

19.08.2009, 18:20

Ja, stimmt. Aber x64 hab ich schon laaaange nich mehr gehört/gelesen und deshalb hat sich´s bei mir .... hmm ... ausgebürgert.
Liegt vielleicht daran, dass ich nur da lese, wo man auch weiß worüber man schreibt... und deshalb keine populären aber irreführenden Abkürzungen verwendet.
Irreführend deshalb, weil ich in dem Moment wirklich nich wusste, ob weißt, dass es 64bit heißt. :P
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

30 285

19.08.2009, 18:52

du freust dich wenn du frei hast und es regnet?


ja? lieber frei und regen als schule und regen o.O

30 286

19.08.2009, 19:50

wolfenstein macht richtig spass (allein schon weil nazis so schön verbluten wenn die ne kugel durchn hals bekommen^^)
würdiger nachfolger für RTCW

30 287

19.08.2009, 20:37

Meine Fresse da is man 3 Wochen im Urlaub und schon versinkt der Laden im Chaos bin schon reif fürn nächsten Urlaub :wallbash:
@steps
wtf du freust dich auf sowas? oO
kloar mal Abwechslung zum im Gegensatz zu nem öden Arbeitstag

wolfenstein macht richtig spass (allein schon weil nazis so schön verbluten wenn die ne kugel durchn hals bekommen^^)
würdiger nachfolger für RTCW
stumpfsinnige Ballerei. langweilig

Tuna

What the Factor?

Beiträge: 1 657

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Student (Mathe)

  • Nachricht senden

30 288

19.08.2009, 20:38

tach

x64 und x86
fail
warum?
Na, erstmal heißt´s 64bit und nich x64. Und zweitens is x86 ´ne Bauart und 64bit ´n Speicherinterface. ;)
64bit-CPUs sind in auch in x86er Bauart gebaut.


MS nennts aber x64 und x86.
x86 is halt die Speicherbauart auf denen die 32 bit version landet und x64 heißt es,weil der Speicher zur 64bit Unterstützung x86-64 heißt ... x64 is halt wahrscheins nur kürzer xD
Menno, sowas lernen wir nicht an der Uni...wobei...für Info wär das auch viel zu technisch xD
q.e.d.

30 289

19.08.2009, 20:55

das hatten wir glaub mal kurz in e-technik angesprochen... oder in rechnerarchitektur.. irgendwas beim ollen seitz.. aber da hört eh keiner hin...
I've got a heart on for you

30 290

19.08.2009, 20:59

sowas lernt man doch, wenn man sich linux runterläd^^

30 291

19.08.2009, 21:00

irgendwie find ichs cool info zu studieren

30 292

19.08.2009, 21:02

mal ehrlich was wills du mit Info Jessy?

30 293

19.08.2009, 21:17

info? cool? wie geht das den.. wirs sind alles nerds die alle zeit am rechner oder anderen technischen spielereine verbringen.. wir tragen weiße hemden mit kugelschreibern in der brusttasche und tragen dicke hornbrillen... wir sind nicht cool...



btw brille.. caro kriegt ne brille.. dabei sieht sie besser als ich
I've got a heart on for you

30 294

19.08.2009, 21:23

haste noch net mitbekommen Hornbrillen sind IN (kein Scherz) schon genug Leute gesehn die die tragen obwohl se keine Brille brauchen

30 295

19.08.2009, 21:25

hornbrillen? sind das nicht die modelle, die mein opa trägt? wo man aufm ersten blick sieht, dass das noch genormte VEB produktion ist?
I've got a heart on for you

DarthMaul

~ Schlummerbärchi ~

Beiträge: 1 195

Wohnort: Dresden

Beruf: richter

  • Nachricht senden

30 297

19.08.2009, 21:26

btw brille.. caro kriegt ne brille.. dabei sieht sie besser als ich
n1^^
brillen bei frauen sind sexy:D


Under the winter skies
We stand glorious!
And with Oden on our side
We are victorious!


30 299

19.08.2009, 21:28

btw brille.. caro kriegt ne brille.. dabei sieht sie besser als ich
n1^^
brillen bei frauen sind sexy:D
kann man nicht so pauschalisieren man muss einfach das Gesicht dafür ham

30 300

19.08.2009, 21:29

btw brille.. caro kriegt ne brille.. dabei sieht sie besser als ich
n1^^
brillen bei frauen sind sexy:D
ich darf am freitag mitkommen und mitaussuchen... damits auch wirklich sexy wird...


achja... mein tag:
aufstehen, duschen, zu caro fahren, sex, haare schneiden, haare färben, heimfahren
I've got a heart on for you