nein ich bin lvl 30...
Und genau deswegen habem deine Aussagen keinen Inhalt. "Gut spielen" ist so relativ wie das was ich jeden Tag ins Klo ablasse, es sieht jedes Mal anders aus.
Items sind dazu den Sinn eines Heros zu unterstreichen anstatt ihn zu verändern. Das ist nicht so weil es irgendwo als Vorschrift steht, aber ein Hero der seine Aufgabe nicht verbessert kann nicht so gut sein, wie ein Hero mit derselben Aufgabe der weiß was er kauft.
Das ganze hat natürlich erst Gewicht gegen Gegner die Erfahrung haben und wissen was sie tuen. Wie -SJ- schon sagte kann man mit allem gewinnen, wenn es die Gegner und das eigene Teamplay zulassen. Wie ich AD Jannas und Akalis schon gewinnen sah, so hab ich selbst vor kurzem mal, mein Team mit einen AP Xhin zum Sieg gebracht.
Nasus ist ein Semi Tank, d.h. dank seinem Ulti hält er was aus, muss aber trotzdem damage bringen. Er hat keinen Nutzen von einem reinen Tank Item build wie es ein Rammus z.b. hätte, der abgesehen von seinem Ulti nur dmg potential entwickelt wenn er angegriffen wird. Er kann aber auch nicht auf reine DD Items gehen da sein Ulti und sein R skill ihn dazu zwingen möglichst lange in clashes zu bleiben. Wird er zu stark gefocust ist er genauso nutzlos wie wenn er zuwenig dmg an den Mann bringt.
Aegis, Trinity, Mercurys/Tabis, Banshees/Thornmail/Guardin Angel sind daher das beste was man Nasus geben kann. Trinity maximiert Nasus dmg bis zu Luxusdd items, Aegis ist einfach einen Gamewinner item schlichthin, die Boots sind der Normalfall, da sorcers nutzlos auf Nasus sind und der Rest ist nicht des Nachdenkens werd. Die restlichen definsiven Items sind in irgendeiner Form eh auf jedem Hero als 3./4./5./6. Item Pflicht.
"Schlechte Stats" im Bezug auf "gut Spielen" ist auch son Ding, da kommt mir mein Mittag hoch wenn ich sowas lese. Ich hab auf nem Nasus lieber 2/8/20 stats als 20/8/2, solange mein Team gewinnt interresiert es mich nicht was ich an deaths dafür opfern musste, noch wie oft jemand anders einen Kill bekommen hat. Ich sag jetzt mal bewusst nicht KS dazu, das gehört nicht in meinen Wortschatz wie backdooring....gut.. ich schweif vom Thema ab.
Um mal zusammenzufassen. Man braucht nicht nur allgemeine Spielerfahrung sowieo das Wissen was man mit seinem Hero in Bezug auf die anderen Heros im Spiel machen muss. Zum erfolgreich sein, zählt auch das man Items kauft die die Aufgabe eines Helden und damit ihn selbst verbessern, um selbst gegen gefährliche "Gegner" zu gewinnen. Diese "Gegner" trifft man nicht nur im lvl30+ ranked game Bereich und in clanspielen. Selbst ihm lvl 10 Bereich kannst du und dein Team wegen solchen Typen schon verlieren.