Sie sind nicht angemeldet.

63 241

09.06.2021, 19:15

klingt wie goth aus den 80ern... alles wiederholt sich, alles wiederholt sich, alles wiederholt sich
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 242

10.06.2021, 09:56

Stimmt. Alle 30 Jahre. Wie in Dark.
Once committed, fear not the blade.

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 243

10.06.2021, 10:23

Tik tok, tik tok.

Wir haben die letzte Staffel Dark nie angefangen. Als alternative Universen geteastert wurden, wurds uns zu blöd.
Once committed, fear not the blade.

63 244

10.06.2021, 10:35

Verpasst ihr auch nix. Außer mehr Verwirrung und Verstrickungen. Und der ist der und eigentlich sie oder doch wer anders und sie war hier und dort und damals und morgen und jeder ist jemand aber auch irgendwie niemand und ich weiß gar nicht mehr was passiert ist in der dritten Staffel.
Marta!! Meine Marta!

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 245

10.06.2021, 10:42

Ohje :D Ja stimmt.

Dafür ist das Intro sehr schön.
Once committed, fear not the blade.

63 246

10.06.2021, 10:49

Okay. Nachdem ich jetzt ein Video gesehen habe, dass mir doomer(wave) erklärt hat, glaub ich dass doomer und goth im Grunde genommen das selbe sind, oder zumindest die Überschneidung fast ein Kreis ist.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 247

10.06.2021, 11:04

Das von pagefire? https://www.youtube.com/watch?v=1LetKDnyYo0 Fand ich sehr gut.

Doomer selbst würde ich gar nicht als Genre sehen. Mehr wie ein Gefühl, das gewisse Lieder haben und andere wieder nicht. Kino ist eine der bekanntesten Bands, die ich kenne, wenn man von Doomer spricht, aber deren Wiki Eintrag listet Post-Punk und New Wave.
Once committed, fear not the blade.

63 248

10.06.2021, 21:13

Naja Gothic ist ja auch mehr ein Sammelbecken an Genres. Ist ja alles drin von seichtem Pop über Elektro bis zu Metal. Aber Doomer und Goths haben da schon so ihre gemeinsamkeiten im Weltbild würd ich denken. So bisschen traurig, depressiv, pessimistische Grundstimmung. Die Welt ist Scheiße und man kann nichts dagegen tun. War halt früher typisch Gothic. Wobei es halt auch gut auf die Emoszene passt.

Ich hab sowieso keinen Plan wie sich die Subkulturen entwickelt haben. Ich kann spontan nicht sagen wann ich das letzte mal einen Goth unter 30 gesehen habe. Ich glaube die Szenen haben sich weiterentwickelt und sind in anderes übergegangen. Heute gibts halt andere Sachen, aber die Wurzeln gehen wahrscheinlich am Ende wieder zurück zu den Ursprüngen. Viele Szenen haben sich vermischt und zu etwas völlig neuem entwickelt. Schon spannend, wenn man länger drüber nachdenkt.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 249

11.06.2021, 08:55

Stimmt. :o
Once committed, fear not the blade.

63 250

12.06.2021, 15:03

Hab mir Haarkreide gekauft. Mal sehen ob das auf meinen dunklen Haaren überhaupt einen Effekt hat.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 251

12.06.2021, 15:29

Oho! Bin gespannt aufs Ergebnis :o
Once committed, fear not the blade.

63 252

12.06.2021, 15:44

Strähnchentest zeigt... man sieht es quasi gar nicht. Also wenn man ganz genau hinschaut, sieht man vielleicht etwas Grün. Sieht bisschen so aus, als hat man sie vor 4 Wochen mal die Haare gefärbt, und es ist jetzt fast ausgewaschen. Dafür war das Bad voller Kreidestaub.
I've got a heart on for you

63 253

12.06.2021, 17:19

Optimal. Ich hätte auch gerne graue Haare, aber ich möchte sie nicht blondieren.

63 254

12.06.2021, 17:36

Das Färbepotenzial von dunklen Haaren ist echt megadoof. Im Grunde bleibt einem nur der ein oder andere Rot oder Blauton, alles andere ist echt unmöglich ohne sich haarzerstörende Aufhellungen zu machen.
I've got a heart on for you

63 255

12.06.2021, 20:18

Ja, das stimmt leider.
Mit hellen Haaren hast viel mehr Möglichkeiten. Auch einfach mal ne Tönung die eh in paar Wochen raus ist.

Bei kurzen Haaren geht das ja noch mit dem Blondieren. Aber ich will meine wieder wachsen lassen, nachdem ich mir vor paar Jährchen hab "kurz" schneiden lassen.

63 256

13.06.2021, 19:57

:huepf:
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 257

14.06.2021, 08:49

SIE LEIBT DEN DJ
Once committed, fear not the blade.

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 258

14.06.2021, 08:55

Neue Woche! Ich frag mich schon welcher CDU Skandal diese Woche ans Licht kommt. :o
Once committed, fear not the blade.

63 259

14.06.2021, 10:10

Ach der Wendler. Ein wunderbares Beispiel wie man innerhalb kürzester Zeit seine Karriere an die Wand fahren kann.
I've got a heart on for you

63 260

14.06.2021, 14:59

Ich hab jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub. Aber einiges zu erledigen. Mal gucken wie viel man davon schafft was man sich vorgenommen hat