@Niemand. Es geht in diesem Thread nicht darum, irgendjemanden zu bekehren...weder zu einer religiösen Richtung noch zu einer unreligiösen Richtung.
Du hast einfach nicht das Recht, Menschen, die am Tag mehrmals beten, als dumm darzustellen. Du kannsd niemandem der an einen Gott glaubt, vorwerfen, er würde die Augen vor der jetzigen Weltsituation verschließen.
Der Glaube ist eine sehr persönliche Sache, und du möchtest Akzeptanz weil du nicht glaubst, also gib auch Akzeptanz denen gegenüber, die glauben und auch beten.
Augen aufmachen,hören was passiert,verstehen und die richtigen Sachen heutzutage machen,das ist wichtig.Warum versteht das immer nur keiner?
Die richtig wichtigste Sache ist in aller erster Linie Toleranz gegenüber Andersdenkenden.
Was sind denn die wichtigen und richtigen Sachen, die du tust? Andern die schlechten Taten der "Anführer" ihrer Religion vorwerfen?
Sicher ist es total daneben, wenn Menschen gesteinigt werden, aus welchem Grund auch immer. Das hat aber nichts mit dem Glauben der Personen, die hier posten zu tun. Wir wissen alle, was im Namen verschiedener Religionen schon passiert ist. Hab mich glaube auch nen paar Seiten vorher drüber ausgelassen.
Wichtig ist aber, dass die Menschen, die nach wie vor an einen Gott glauben, etwas positives für sich daraus ziehen können, ohne ständig an Greueltaten denken zu müssen und ohne sich verantwortlich dafür fühlen zu müssen.
Janie