Sie sind nicht angemeldet.

63 141

28.04.2021, 15:53

Leider nutzt trotzdem kaum jemand Signal. Zumindest hab ich kaum Kontakt dort und muss deshalb weiter WhatsApp benutzen zum größten Teil.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 142

28.04.2021, 15:57

Ich nutzt nur noch Discord. Inzwischen ist Whatsapp nur noch für meine Eltern auf dem Handy. Schon krass wie schnell Software z.T. ersetzt wird.
Once committed, fear not the blade.

63 143

28.04.2021, 16:01

Discord ist wiederum etwas, womit ich quasi noch nie in Berührung gekommen bin. Irgendwie ist das komplett an mir vorbei gegangen. Und als ich davon gehört habe, war es wegen der ganzen Tencent Geschichte, weshalb ich es dann auch gleich gelassen habe mich damit weiter zu beschäftigen.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 144

29.04.2021, 09:34

Ist auch nichts anderes als früher IRC, nur mit moderner Technologie.
Once committed, fear not the blade.

63 145

29.04.2021, 09:36

Ich glaub IRC war dezentraler aufgebaut. Ist IRC nicht sogar ein offenes Protokoll?
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 146

29.04.2021, 12:31

Ah ja ups, ich meinte gar nicht die Technik. Okay ich formuliere um. :D
Discord ist auch einfach nur ein Textchat mit verschiedenen Channeln pro Server, + viel Quality of Life.
Once committed, fear not the blade.

63 147

29.04.2021, 17:27

Ich dachte discord ist auf voice Chat ausgelegt. Hab das immer so als TeamSpeak Nachfolger gesehen.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 148

29.04.2021, 18:46

Ja gibt es auch. Auf den Servern auf denen ich so rum hänge, werden die Voice Channels allerdings relativ wenig genutzt. :D Discord kann halt viel was ne Community so brauchen könnte. Chats, Voice Channels, man kann sehr einfach Streams für nen einzelnen Channel aufsetzten, relativ umfangreiche Möglichkeiten den Server anzupassen, die Nutzer in sehr kleinteilig einstellbare Rollen zu verteilen, etc.
Once committed, fear not the blade.

63 149

30.04.2021, 08:30

Oh nice. Neue Alben von Synlakross und Danger Dan.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 150

30.04.2021, 10:31

... und viel wichtiger, nur noch einen Monat bis zum neuen KIZ Album!

:P

Danger Dan hab ich jetzt erst durch den Kunstfreiheit Song kennen gelernt. Ist bisher völlig an mir vorbei gegangen.
Once committed, fear not the blade.

63 151

30.04.2021, 12:41

Kenn ihn durch die Antilopen. Hab die damals irgendwann in die Spotify Vorschläge bekommen. Seitdem hör ich auch linksradikalen Deutschrap.
I've got a heart on for you

63 152

03.05.2021, 07:56

Auf in die nächste Arbeitswoche.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 153

03.05.2021, 13:21

Muss ja...
Once committed, fear not the blade.

63 154

04.05.2021, 08:19

Ich frag mich ob sich ne online sub lohnt, wo ich bisher alles in Monster Hunter locker alleine gemacht hab.
I've got a heart on for you

DarthMaul

~ Schlummerbärchi ~

Beiträge: 1 195

Wohnort: Dresden

Beruf: richter

  • Nachricht senden

63 155

05.05.2021, 00:18

seit sonntag bin ich gechippt, endlich überall 5G-empfang, beep boop! :D
Ja, das haben sie aber jetzt auf Mai glaub ich verschoben.
Aber auch schon als WhatsApp von FB aufgekauft wurde.

Ja gut, du bist dann der Rekordbrecher.
Und wie ist jetzt das Leben mit Smartphone? Besser?:D

Trinkst du eigtl immer noch keinen Alkohol?:=D:

hat schon seine vorteile^^mir war ja vorher schon klar, dass son teil sinnvoll is, aber mich hat das häufige aufladen abgeschreckt....mittlerweile musste ich aber auch mein altes handy aller ca. 4 tage aufladen, so dass sich der vorteil der alten technik praktisch aufgelöst hat :D außerdem gibts halt auch ne elterngruppe in der kita, wo informationen ausgetauscht werden und in der schulzeit is der informationsaustausch darüber wohl noch größer, also hab ich den zeitpunkt genutzt, dass mein altes handy langsam seine vorteile verloren hat^^

und ja, auch was den alkohol angeht hat sich nix geändert :P


Under the winter skies
We stand glorious!
And with Oden on our side
We are victorious!


63 156

05.05.2021, 09:23

Finde es leider aber auch ein Nachteil, wenn sich solche Elterngruppen auf WhatsApp bilden. Da ist man halt schnell raus wenn man Smartphone frei lebt (oder WhatsApp frei).

Ist halt aber nochmal ne ganz andere Sache random Eltern davon zu überzeugen Signal oder ähnliches zu benutzen, als den Freundeskreis. Und da ist's schon ne Sisyphosaufgabe. Ich meines ist nur Signal, ist ja nicht so als versucht man die Leute zu Briar zu bringen.
I've got a heart on for you

63 157

05.05.2021, 15:29

Jessy's Musikecke

irgendwie find ich es schade, dass es das video dazu nicht mehr gibt. die diskussion darauf liest sich ziemlich interessant, aber ich kann mich nicht mehr daran erinenrn was es für ein video war.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 158

05.05.2021, 16:34

Jessy's Musikecke

irgendwie find ich es schade, dass es das video dazu nicht mehr gibt. die diskussion darauf liest sich ziemlich interessant, aber ich kann mich nicht mehr daran erinenrn was es für ein video war.


Nachti gräbt wieder alte Threads aus, als wären es Dinosaurier-Fossilien. Wieso wurds eigentlich immer Cringe wenn ich was gepostet hatte :wacko:

So rein vom Context würde ich darauf schließen, das Jessy irgendwas aufgenommen hat, um ihre Weiblichkeit zu beweisen, ohne ihr Gesicht zu zeigen? Du weißt schon, damals galten doch 4chan Regeln wie "Tits or gtfo".
Once committed, fear not the blade.

63 159

05.05.2021, 22:00

Ich bin mir nicht sicher. Es war ja ihr Musikthread. Allerdings war das ja scheinbar kein Gesangsvideo. Anscheinend wurde ich ja direkt erwähnt ( du ggf auch?). Dass Jessy jemals irgendwas gepostet hatte was die Kategorie Erotik brauchen würde, wie es im thread zu lesen ist, glaube ich nicht. Daran würde ich mich erinnern. Ich hab das Gefühl sie wollte uns in dem Video irgendwas wichtiges sagen, aber dein Kommentar liest sich auch so, als hat sie undeutlich geredet.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

63 160

06.05.2021, 10:37

Hm, vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung.

---

"Zurzeit sind neben Ihnen 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:"

Jetzt fühle ich mich beobachtet. :x
Once committed, fear not the blade.